Frage von Shirley17, 36

Liebeskummer seit fast einem Jahr, was kann ich dagegen tun,?

Hay Leute, 

ich bin fast 18 und bin seit fast einem Jahr in ein Mädchen verliebt, ich war mit ihr zusammen und wir hatten immer ein on/off weil sie mich immer wieder für eine andere sitzen gelassen hat... Sie hat mich jetzt seit 4 Monaten mit einer viel jüngeren ersetzt die zugleich auch total hässlich ist... sie erzählt mir alles was bei den in der Beziehung abläuft und mache mir weiterhin Hoffnungen, ich hab aufgehört ihr zu zeigen, das ich Gefühle für sie habe. Doch es zerstört mich einfach, ich kann nicht mehr, ich kiff und sauf mir wegen ihr die Birne zu nur um meinen Augen & meinem Kopf Ruhe zu geben damit ich schlafe, doch das hilft auch nicht mehr denn ständig ist sie in mein Kopf... Ich liebe dieses Mädchen über alles und würde mein Leben für sie geben...ihre Nähe fehlt mir sehr...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GeriEsKey, 29

Kiffen und Saufen scheint wohl nicht zu helfen, also lass es lieber...

Und wenn du solche Gefühle für sie hast, kannst du auch nicht einfach aufhören, ihr das zu zeigen, so sehr du dich auch bemühen magst. Sie sieht es und das ist das Problem. So lange sie es sieht, wird sie dich auf Reserve halten. Das ist auch sicher keine Absicht oder Böswilligkeit, so sind die Menschen einfach und meistens unbewusst. 

Es ist egal, ob du von ihr wegkommen willst, oder sie für dich gewinnen willst. Das einzige, was dich weiter bringen kann, ist den Kontakt zu ihr zu beenden und dein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Kein Kiffen und sinnloses Saufen, keine Treffen, keine Telefonate, keine SMS, Chats, facebook und Co. Vielleicht fällt es dir leichter, wenn du das als Ziel für die nächsten 6 Wochen siehst?

Kommentar von Shirley17 ,

Danke für diesen Rat, du hast recht...Ich werde es versuchen..Ich hoffe so sehr das ich es schaffe...

Kommentar von GeriEsKey ,

Klingt ggf. blöd, aber vielleicht klappts besser, wenn du es als Plan siehst. Nimm dir eine Mindestzeit vor und du kannst jeden Tag, den du gepackt hast, im Kalender fett ankreuzen. Als kleine Hilfe, wenn das Handy doch zu verlockend aussieht, kannst du dir eine Liste aufschreiben. Liste mit Gründen, warum du nicht Schreiben oder mit ihr was unternehmen solltest. Bspw. ein Grund wäre, dass du dich mit Kiffen und Saufen wegen ihr kaputt machst und wie du dich dabei fühlst. Oder, dass sie, sobald du dich meldest, von ihrer Beziehung erzählen wird, was du wohl nicht hören willst. Klingt nach nem Klischee, kann aber trotzdem helfen... 

Ich wünsch dir alles Gute.

Kommentar von Shirley17 ,

das ist eine sehr gute Idee..

Antwort
von einfachichseinn, 36

Probiere sies mit Sport. Als ich Liebeskummer hatte, habe ich fünf Klilo abgenommen. Ich bin oft laufen gegangen, eigentlich fast immer, wenn ich Zeit hatte, weil ich beim Laufen nicht nachdenken muss.

Ansonsten unternimm eine Menge mit Freunden und so.

Kommentar von Shirley17 ,

hab auch schon viel abgenommen aber ohne Sport weil jeder Gedanke an sie mir den Magen zudreht...

Kommentar von einfachichseinn ,

ich habe dir ja auch nicht geraten abzunehmen, sondern Sport zu treiben, weil es hilft und versuche beim Essen nicht an sie zu denken. Gehe mit deinen Freunden aus und esst gemeinsam irgendwo oder so. 

Antwort
von DerKleineMartin, 27

Bist du lesbisch? Kiffen und saufen löst nicht wirklich deine Probleme also hör auf mit dem Rotz. Wie du siehst hat sie keine Interesse mehr an dir also probier es einfach gar nicht mehr. Such dir eine neue/neuen.

Kommentar von Shirley17 ,

Ja das weiß ich jetzt auch mit kiffen & saufen... wenn es so einfach wäre loszulassen...

Kommentar von DerKleineMartin ,

Glaub an dich und dann läuft das ganz easy. Du musst es nur wollen!

Kommentar von Shirley17 ,

danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten