Frage von Fragekracher, 60

Liebeskummer obwohl alles in Ordnung ist?

Hallo ihr lieben,
Ich habe ein großes Problem. Seit c.a einer Woche habe ich meinen Freund nicht mehr gesehen und ich vermisse ihn schrecklich.
Wir schreiben regelmäßig über Chats (Whats app) und ich weis, dass er mich liebt. Er sagt mir auch, dass er mich vermisst aber ich bin trotzdem traurig und habe ein schlechtes Gefühl.

Erst gestern (1.April) hat er mich verarscht, in dem er meinte, er würde jemanden anderen Lieben den er kennt. Das war natürlich nur für ihn nur ein Aprilscherz und ich hab dann so getan, als wäre alles wieder gut. Aber das ist es nicht. Seit gestern frage ich mich permanent, was er macht und ob er mir nicht doch etwas verheimlicht.
Ich wurde bereits einmal betrogen (nicht von ihm) und deshalb fällt es mir schon schwer genug zu glauben, ich wäre die einzige Person in seinem Leben.

Diese ganzen Zweifel machen mich Wahnsinnig. Ich habe bereits einmal sein Handy durchgeschaut (mit seiner Erlaubnis) und ich weis ja, dass er mich nicht betrügt aber wieso habe ich diese Zwangsgedanken?

Vielen Dank für eure Antworten

Antwort
von greenland, 21

Verständlich deine Sorgen, auch, dass du das schon einmal in einer Beziehung erlebt hast.

Jedoch sind die wichtigen Grundsteine einer Beziehung " Vertrauen".

Ein weiterer Grund für deine Unsicherheit ist, dass du deinen Freund seid einer Woche nicht mehr gesehen hast und du nicht mehr mit ihm reden konntest, da übers Handy auch kein richtiger Kontakt besteht.

Als dein Freund diesen Aprilscherz gemacht hat, sah er villeicht garnicht, wie sehr es dich zum Nachdenken bringt, da das ein sehr wunder Punkt für dich ist.

Villeicht ist es ja möglich, dass du deinen Freund einmal wieder triffst. Und dann kann dein "schlechtes Gefühl" auch schnell weg sein.

Bevor du dich aber zu viel Sorgen machst, dass er etwas verheimlichen könnte, dann rede doch einfach mit ihm.

Alles Gute

Antwort
von superlolly, 18

Hey Fragekracher :-),

Rede doch mit ihm darüber,dass du dieses Problem halt wirklich schon mal gehabt hast und du deswegen Angst hast das es ein zweites mal mit ihm passiert.

Liebe Grüße:) 

Antwort
von Askchampion, 20

Das war bestimmt nur ein Scherz. Du solltest auch nicht sein Handy durchschauen, dass ist nämlich etwas zu krass. Wenn du vielleicht Freunde oder irgendwelche Bekannte von ihm kennst, dann frag die mal. Die haben gute Erfahrungen. Macht euch einen schönen Tag und verbringt Zeit zusammen. Ich denke, wenn er was verbirgt, dann würde er auch seltsam wirken, aber das ist es in dem Fall denke ich nicht. Du hast bestimmt nur Angst, weil du schon einmal betrogen wurdest. Rede doch mal mit ihm unter vier Augen über dieses Thema und dann verspricht euch beiden, dass so etwas nie passieren wird, am besten ungestört. 

Antwort
von beaven, 20

Red einfach mit ihm drüber und erklär ihm dass du ihn magst und nicht verlieren willst und dass dir sowas halt schonmal passiert ist und du deswegen über sowas nicht so lachen kannst und so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community