Frage von KataMatrix7, 63

Liebeskummer-noch Chancen?

Also, mein Freund (ex) hat sich vor kurzem von mir getrennt. Das ganze kam ziemlich plötzlich und ich hab keine Ahnung was ich gegen den Schmerz machen soll. Er meinte er kann im Moment keine Beziehung führen, aber kann mir nicht garantieren das es gar keine Chancen mehr gibt. Erst sagte er, wir brauchen nur ein Wochenende pause um mal Abstand zu haben. Er hat mich die Tage zuvor auch richtig... ungerecht behandelt. Ignoran, ka... Ich hab das alles einer Freundin erzählt und die hat ihm geschrieben was los ist. Erst meinte er nur er liebt mich noch, aber ich klanmer zu sehr und er braucht Freiraum. Dann hat er mich aus seinem Status entfernt, sein Profilbild etwas später auch geändert... Am nächsten Tag meinte er die Gefühle sind einfach weg. Er kann mir aber nicht garantieren dass es nichts mehr wird. Seit dem bin ich nur am heulen. Ein Freund hat mir erzählt dass er aber immer noch 'unsere' Kette anhat. Und generell behandelt er mich anders als seine anderen ex Freundinen... die hat er fertig gemacht wie nochwas. Er ruft auch ständig die Freundin an wo ihm zu beginn geschrieben hat und schteibt mit ihr. Ich weiß nicht... denkt ihr er will was von der Freundin oder er macht es um... irgendwie kontakt zu mir zu halten? Ich bin ratlos und will nir keine Hoffnungen machen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LonelyBrain, 18

Er meinte er kann im Moment keine Beziehung führen, aber kann mir nicht garantieren das es gar keine Chancen mehr gibt.

Schwache Aussage. Scheint mir so als würde er dich nur "warm halten" wollen.

Du brauche eine klare Ansage von ihm. Egal ob er sie dir geben will oder nicht. Solch halbe Sachen verunsichern dich noch mehr und du stehst in der Luft.

Du machst dir - womöglich falsche - Hoffnungen.

aber ich klanmer zu sehr und er braucht Freiraum

Hat er dir das denn schonmal so gesagt?

Wenn ja solltest du daran schon arbeiten. Lass ihn Zeit die er braucht. Und schreibe ihn auch nicht.

Dann hat er mich aus seinem Status entfernt, sein Profilbild etwas später auch geändert

Heutzutage scheint das schon sehr viel zu bedeuten. Meiner Meinung nach zu viel.

die hat er fertig gemacht wie nochwas

Tolle Charaktereigenschaft

Ich bin ratlos und will nir keine Hoffnungen machen

Machst du aber. Und wie ich schon andeutete - evtl falsche Hoffnungen.

Entweder du verlangst eine klare Ansage von ihm oder vergisst ihn und lässt ihn auch gänzlich in Ruhe.

Kommentar von KataMatrix7 ,

Du hast bestimmt recht, aber warum trägt er immer noch die Kette?:/ 

Ich warte auf die klare Ansage, aber habe Angst das ich dann irgendwie in ein Loch falle

Kommentar von LonelyBrain ,

aber warum trägt er immer noch die Kette?:/

Eine Kette ist auch nur ein Gegenstand.

Ich warte auf die klare Ansage

Warte nicht - fordere sie gleich.

aber habe Angst das ich dann irgendwie in ein Loch falle

Dann musst du dir Hilfe holen - schon vorab. Von Freunden und Familie.

Antwort
von Hannibunnyy, 21

Lauf ihm doch nicht hinterher. Klingt für mich so, als hätte er Interesse an einer Anderen und falls es mit ihr nicht klappt, hält er dich warm.

Lenk dich einfach ab und zeig ihm, was für eine tolle Frau er verloren hat.

Kommentar von KataMatrix7 ,

Aber wie soll ich das ma

Antwort
von waaaass, 19

Ehrlich er will dich nur warm halten. Er hat gerade Interesse an einer anderen. Ich kenne diese Situation und aus meiner Erfahrung würde ich dir raten. Nicht hinterher zu rennen. Ich habe ihm gezeigt das ich auch ohne ihn leben kann und glücklich bin. Am besten meldest du dich ca . 4 Wochen nicht bei ihm geschweige bei der anderen kann mir vorstellen das die alles über dich ihm weiter gibt. Und wenn er mal schreiben sollte erst nach zwei Tagen antworten. Kurz und knapp. Falls ihr über whatsapp Kontakt habt . Tolles Foto rein machen aber erst nach vier Wochen und zeigen das du auch ohne ihn Spaß und glücklich sein kannst . Am Ende kommt sowieso die Reue 😂. Naja hab danach einen tollen Mann kennengelernt und bin froh darüber ^^ den so konnte ich auch mein Liebeskummer überwinden. Also kopfhoch.

Kommentar von KataMatrix7 ,

Aber im Moment ist das für mich do unvors

Kommentar von waaaass ,

Ja im Moment, mir hat es damals auch viel Kraft gekostet. Habe 4 Monate geweint. Guck dir die Videos von DateDoktor Emanuel an..vielleicht hilft dir das weiter

Antwort
von nike73114, 4

Versuch ihn halbwegs zu vergessen. Du siehst, er braucht Freiraum und je mehr du dich an ihn klammerst, desto schwerer machst du es ihm. Wenn er wirklich noch Gefühle für dich hat, dann wird er zurückkommen. Ich weiß dass es hart klingt, aber Versuch dich selten zu machen. Geh mit Freundinnen ins Kino oder Bürger essen; hab Spaß. :) und sobald er merkt dass du nicht wie eine Klette an ihm hängst, kommt er wieder.
Hoffe ich konnte helfen, Kopf hoch.
LG Nike

Antwort
von prinzengirl16, 18

Hey zeig ihm am besten das es dir weh tat das er Schluss gemacht hat.Antworte ihm nicht immer lass ihn zappeln wenn er dir schreibt und frag ihn wie es jetzt weiter geht mit euch 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten