Frage von hannaloppitsch, 44

Liebeskummer mit 12 ohne je eine Beziehung gehabt zu haben?

Hey liebe Community!

Ich (12 jedoch bald 13) habe seit längerem Liebeskummer. Zwar hatte ich noch keine Beziehung aber trotzdem fählt mir das Gefühl von jemand anderen geliebt zu werden, als von meiner Familie und von Freunden. Ich habe es meiner BFF auch erzählt, sie nimmt mich zwar Ernst, aber dadurch werde ich auch nicht noch mehr geliebt... Wie kann ich mich am Besten ablenken? Jetzt schon mal danke :)

Antwort
von landregen, 13

Das ist eine ganz normale menschliche und erst recht pubertäre Erscheinung. Ohne diese Sehnsucht wären wir nicht dazu getrieben, früher oder später Pärchen zu bilden und die Menschheit würde aussterben.

Schon in der Bibel soll stehen, dass der Mensch nicht dazu geschaffen sei, allein zu sein. ;-)

Antwort
von DerExpayt, 4

Hey ich hatte vor etwa 3 monaten auch noch liebeskummer...es war aber eine sehr doofe Situation da ich in meine beste freundin verliebt war und sie hatte zu dem Zeitpunkt einen freund der allerdings aus den internet war...ich hab es ihr 4 monate verschwiegen und mich dann dazu entschlossen das ich es ihr sage,ich habs gemacht und sie hat echt toll reagiert :) Dann am anfang der Sommerferien war ich in einem camp und da habe ich meine grosse liebe kennengelernt und mein leben war auf einmal wunderschön :D

Mein Rat an dich...

Wenn du wirklich liebeskummer hast bau kontakt zu deinem Schwarm auf und sag ihm im richtigen Moment das du seit längerem gefühle für ihn hast. Er würde dir entweder sagen das er auch gefühle für dich hat oder er würde toll reagieren und dir sagen das es nicht schlimm sei er dich auch sehr gern hat usw! Du solltest es ihm in jedem falle sagen denn verschweigen bringt nichts es tut meist nur weh, kenne ich aus eigenener Erfahrung!:)

Antwort
von DelilahGirl, 13

Liebeskummer ist es nicht, aber Sehnsucht und Einsamkeit tun auch weh, egal wie alt oder jung du bist.

Antwort
von mattes250, 11

das hab ich auch mal gehabt vor parr jahre du braucht nicht ernst nehmen

Kommentar von hannaloppitsch ,

Gefühle sind Gefühle. Egal ob von 30 Jährigen oder 12 Jährigen. Das muss man sehr wohl ernst nehmen. 

Kommentar von mattes250 ,

das stimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten