Frage von Mathe785, 58

Liebeskummer kann mir jm helfen ?

Antwort
von heidemarie510, 26

Du brauchst Soforthilfe? Das geht hier nicht so auf die Schnelle! Ich weiß, Liebeskummer ist grausam und wünscht man seinem ärgsten Feind nicht an den Hals! Ich empfehle Dir mal ein Buch: "Good bye Herzschmerz" und "Schluss mit Kummer Liebes" beide von Elena-Katharina Sohn ! Sie hat auch eine Website , die "Liebeskümmerer" Große Klasse, hat mir auch mal geholfen. Dann von Doris Wolf "Wenn der Partner geht", ein Klassiker, sehr gut!!! Und von Rhonda Findling "Ruf bloß nicht an". Schon dieser Titel ist Gesetz!!! Gute Besserung! In jedem Fall kann ich Dir nur raten: Absolute Kontaktsperre. Und es wird mit jedem Tag der eingehaltenen Kontaktsperre immer besser...Alles Gute!

Kommentar von Warbolt ,

Tolle Antwort! Aber an die Bücher muss man glauben und sei mir nicht böse, das machen hauptsächlich Frauen (das soll wirklich nicht Frauenfeindlich sein).

Wie jemand mit seinem Liebeskummer umgeht muss er für sich selbst finden, da jeder Mensch verschieden ist.

Ansonsten wirklich eine tolle Antwort!

Kommentar von heidemarie510 ,

Ich verstehe Dich sehr gut! Der Fragesteller ist männlich nehme ich mal an! Natürlich machen das viele Frauen. Auf der Website der Liebeskümmerer arbeiten auch männliche Therapeuten. Das Buch von Doris Wolf ist ganz klasse. Man lernt vor allen Dingen SEHR viel über sich selbst, sich zu reflektieren. Am Liebeskummer/Trennung sins immer beide "Schuld". weißt Du, wenn man diese Trennungsnachricht bekommt, ist es wie eine ganz große Depression...vielleicht hilft da Lesen und reden(ganz viel) mit einer engen vertrauten Person erstmal. Ich weiß ja nichts genaueres über die Geschichte von dem Fragesteller! :-)

Antwort
von Shany, 31

Treib Sport

Geh mit Freunden weg lenk Dich ab 

Das wird schon wieder Kopf hoch

Antwort
von WiseGirl3213, 23

Schokolade

Kommentar von heidemarie510 ,

Sehr gut zur Unterstützung! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten