Frage von lovelonging, 87

Liebeskummer, ich mag einen Jungen, er mag mich offensichtlich nicht, was tun?

Meine Gefühle sind irgendwie einfach total durcheinander und ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich bin 18 und habe das Gefühl in den Bruder einer Freundin verliebt zu sein. Er weiß es, es sieht aber nicht danach aus, dass er dasselbe fühlt. Mal möchte ich nur weinen und mal kann ich nicht einmal mehr weinen. Da ich ihn gerade für eine etwas längere Zeit nicht sehe, fühlen sich meine Gefühle irgendwie eingefroren, ich weiß aber, dass sie wiederkommen werden, wenn ich ihn wiedersehe, das hatte ich schon mal. Ich weiß ehrlich gesagt einfach nicht wirklich, wie ich mit dieser Situation umgehen soll und deshalb stell ich nochmals eine Frage, die eigentlich keine Frage ist und hoffe, dass mir vielleicht irgendjemand irgendwie weiterhelfen kann..

Antwort
von MarvinG001, 21

Ich stecke in einer änlichen Lage ich stehe auf meinen besten Freund. Er weiß es auch und findet es nicht schlimm. Aber er kann meine Gefühle nicht erwiedern. Das große Problem daran ist dan noch das er auf meine beste Freundin steht. Das macht das natürlich nicht einfacher. Ich habe auch schon tausend mal versucht mit ihm abzuschließen das geht einfach nicht. Ich würde mit deinen besten Freunden darüber reden das hilft. Verbringe deine Zeit mit schönen Dingen. Aber zerstöre dich nicht selber.

Kommentar von lovelonging ,

Das tut mir leid für dich. Ich wünsche dir noch viel Glück und Erfolg auf deinem Weg.
Danke, das habe ich, ich versuche es.

Antwort
von xAphroditex, 44

Woran machst du fest, dass er nicht dasselbe empfindet wie du? Hast du schon mit ihm geredet? Hast du mal mit deiner Freundin darüber gesprochen? Vielleicht kann sie dir ja genaueres sagen. 

Kommentar von lovelonging ,

Naja, weil er nichts getan hat und er es eigentlich schon ziemlich lange weiß. Also sie hat mir eigentlich ziemlich deutlich gesagt, dass er kein Interesse hat..

Kommentar von xAphroditex ,

Hmmm, das tut mir furchtbar leid. Lass den Kopf nicht hängen. Das ist leichter gesagt bzw. geschrieben, als getan. Denk aber immer dran, andere Mütter haben noch viel süßere Söhne. Irgendwo ist auch sicher dein Traumprinz. Quäl dich nicht mit negativen Gefühlen für jemanden, der dich nicht verdient hat ;)

Kommentar von lovelonging ,

Danke, aber ich denke ich brauche noch Zeit, um über ihn hinwegzukommen...

Antwort
von JZG22061954, 12

„ Da ich ihn gerade für eine etwas längere Zeit nicht sehe, fühlen sich meine Gefühle irgendwie eingefroren, ich weiß aber, dass sie wiederkommen werden, wenn ich ihn wiedersehe, das hatte ich schon mal. „ Unter diesen Umständen wäre es doch wohl letztendlich durchaus angebracht, wenn möglich den Kontakt zu dem Bruder der besagten Freundin in den Du verliebt bist so gut wie möglich meiden würdest. Normalerweise dürfte sich das Dilemma dann auch früher oder später von ganz alleine legen.

Kommentar von lovelonging ,

Naja schon, aber ich werde ihn sowieso wiedersehen, weil er der Bruder meiner Freundin ist und ich glaube nicht, dass auch, wenn ich ihn ganz vemeiden könnte meine Gefühle einfach verschwinden.

Kommentar von JZG22061954 ,

Du bist 18 Jahre alt und Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, das Du in einigen Monaten oder Jahren noch immer diese Gefühle für ihn haben wirst. Dann wirst Du schon längst einen anderen Freund haben und vielleicht sogar schon eine eigene Familie haben.

Kommentar von lovelonging ,

Das kann schon gut sein, aber ich denke es dauert noch etwas bis ich darüber hinweg bin und ich werde ihn immer wiedersehen, weil ich, wie gesagt, sehr gut mit seiner Schwester befreundet bin...

Kommentar von JZG22061954 ,

Das ist durchaus möglich das es noch dauern wird, am Ende aber wird es so kommen wie von mir sozusagen vorhergesagt.

Kommentar von lovelonging ,

Das könnte natürlich sein

Kommentar von JZG22061954 ,

Kannst mich ja kurz informieren, wenn es so sein wird.

Antwort
von Julikokos, 7

Hi!

 Ich kann dir die Online Seelsorge
der Jugendkirche St. Peter empfehlen. Dort gibt es ausgebildete junge
Helfer, von denen einer (ganz kostenlos natürlich) deine Fragen per Mail
beantworten kann.Das ist gut, weil es anonym und vertraulich ist und
man sich gründliche Gedanken macht. So kannst du dich vielleicht auch
besser sortieren. Viel Glück!

https://www.sanktpeter.com/themen/online-seelsorge/hier-kannst-du-uns-schreiben/

Antwort
von Dilo12345, 35

Treffe dich bei deiner Freundin,wenn er daheim ist rede mit ihm.

Kommentar von lovelonging ,

Was soll ich ihm denn sagen?

Kommentar von Dilo12345 ,

Frag ihn,ob er kurz Zeit für dich hätte und gestehe ihm langsam langsam deine Liebe

Kommentar von lovelonging ,

Er weiß ja schon, dass ich ihn mag..

Kommentar von Dilo12345 ,

Dann bringe ihn dazu,dass er dich auch liebt oder keine Ahnung,wie du das abstempelst.

Kommentar von lovelonging ,

Und wie sollte ich das tun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten