Frage von Shinygirl2010, 52

Liebeskummer (Fernbeziehung)?

Hey ich führe eine Fernbeziehung und manchmal vermisse ich meinen Freund so sehr. Hat jemand gute Ideen gegen Liebeskummer? Das er ein wenig geschwächt ist?

Bitte keine Kommentare darüber, dass Fernbeziehungen blöd sind, das weiß ich selbst.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shilja, 35

Ganz viel Video-telefonieren, skypen, chatten (am besten auch mobil) aber dabei nie vergessen auch mit realen Freunden etwas unternehmen - vielleicht mit der besten Freundin kuscheln usw. :)
Oder virtuelle "Kuscheleinheiten" via 3D/2D Chat welche körperliche Dinge Virtualisieren...
Aber ich bin ehrlich - auch die längsten fernbeziehungen scheitern irgendwann wenn die Distanz nicht geringer wird so bald wie möglich - eben genau wegen solcher Sehnsüchte die kein Programm liefern kann...

Kommentar von Shinygirl2010 ,

Er kommt in einem Jahr wieder und 10 Monate haben wir schon geschafft. Ich denke wir bekommen das schon hin und danke für die Ratschläge

Kommentar von Shilja ,

Okay dann wünsche ich dir weiterhin viel Kraft :)
Oft hilft es auch zukünftige Aktivitäten zusammen zu planen - es vergeht die Zeit und man freut sich auf die bis dahin unzähligen Möglichkeiten :)

Antwort
von SabiSafj, 12

Hey,
Ich hab genau das gleiche Problem. Ich weiß nicht wirklich was da hilft. Ich hasse es und wollte auch nie eine Fernbedienung (aber man sucht sich sowas ja nicht aus) aber ihn aufgeben wäre noch viel schlimmer. Ich hab en tshirt von ihm was es aber ehrlich gesagt, sobald ichs in die Hand nehm, nur schlimmer macht. Was mir die letzten 2 tage sehr geholfen hat war mir süße kleine geschenck ausdenken z.b. Wie diese galaxy im glas nur halt ein Glas voll liebe. Was symbolisch sein soll. Ich versuch auch viel mit Freunden zu machen oder unterwegs zu sein was echt schwer ist, wenn man sich so bald man mal daheim is einfach nur im Bett verkriechen will.

Wenn du noch irgendwelche tipps herausfindest, hör ich die gerne :)

Antwort
von independentpunk, 19

nimm ein kissen oder einen pulli oder irgendwas von ihm und wenn er ein paar nächte damit geschlafen hat wird es nach ihm riechen-vielleicht hilft dir das ja

Antwort
von alinschen03, 7

Also mir hat ein kleidungsstück,welches nach ihm gerochen hat sehr geholfen.

Schreib ihm doch vielleicht so einen altmodischen brief udn sag ihm ,dass du ihn vermisst oder andere sachen. Denk dir sachen aus, die du mit ihm machen möchtest. Vesuche nur positiv an ihn zu denken. Mach ein paar bilder für ihn von dir, mach ihm geschenke und so weiter. Einfach schöne dinge, die du mit ihm verbindet.

Antwort
von WanderIgelchen, 40

Wie oft sehr ihr euch? An deiner Stelle würde ich ihn bitten, ob er was von sich da lassen kann. Meine Exfreundin lies damals ein Tshirt von sich da, das ich dann wie in so einem Teenagerfilm an mich geklammert habe :D Das hat wirklich etwas geholfen :) 

Kommentar von Shinygirl2010 ,

Oft können wir uns leider nicht sehen, da er in Spanien wohnt und danke für den Ratschlag.

Antwort
von mxxnlxght, 16

Skypen, telefonieren, chatten...

Antwort
von ZoeyVampire, 23

Ich war auch in einer Fernbeziehung und habe öfters geweint weil ich ihn nicht sehen konnte und er hat auch geweint :/ waren beide 17 aber um die Zeit besser rumzukriegen bis man sich wieder sieht haben wir ausgemacht dass wir alle drei Tage Skypen oder teln und das war immer toll weil man sich voll gefreut hat und in der Zeit dazwischen hat man viel geschrieben und sich abgelenkt...er mit zocken zB und ich mit Serien schauen ^^

Antwort
von Chrisugly, 26

Außer mit Ihm in Kontakt treten, kannst du da nicht viel machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten