Frage von FitnessModel24, 42

Liebeskummer: Er hat Angst sich zu verlieben, wie soll ich ihm helfen?

Hallo Leute, es geht bei mir immernoch um denselben Mann.. Könnt in meinem Profil nach den Fragen schauen. Nun zu einem Treffen ist es nicht gekommen, er wollte mich verlassen, besser gesagt Kontakt abbrechen mit der Begründung: "Ist doch Mist, nur weil ich noch nicht bereit bin, oder den Schritt wage, musst du nicht darunter leiden." Er wollte mich loslassen damit ich glücklich werde. Nachdem ich ihn ausgefragt hatte, hatte er gestanden dass er Angst hat sein Herz mir zu verschenken, weil er denkt dass wir auf dem Weg zu einer Beziehung sind, weil alles passt. wir haben auch schon FaceTime gemacht, aber Treffen klappt nicht. Er mag nicht über Gefühle zu reden, er verdrückt sich dabei. Er meint sein Kopf sagt ihm er soll mich verlassen aber sein Herz sagt das Gegenteil. Ich weiß nicht aber, es tut so weh, ihn nicht zu sehen, nicht zu umarmen,... Ich denke schon dass ich verliebt bin, sonst würde es nicht so schmerzen. Ich weiß ihr werdet bestimmt sagen, dass ich dumm bin und dass es haufenweise andere Männer gibt. Aber er ist für mich perfekt, versteht ihr das? Ich will keinen anderen. So meine Frage wäre nun, könnt ihr mir Ratschläge geben? Was ich tun könnte, oder ich weiß es nicht, was würdet ihr in meiner Situation tun?

Antwort
von NIKLASWINGENTER, 7

Hallo, also ich persönlich würde folgendes tun. Ich würde mein Verständnis für seine emotionale Zwickmühle zum Ausdruck bringen und die Dramatik mit großer Liebe usw heraus nehmen. Ich hingegen würde ein Treffen vorschlagen welches nicht auf dem Aspekt beruht eine Beziehung ins Rollen zu bringen sondern die Sache anders angehen. Fragen sie ihn doch einfach ob er mit ihnen und ein paar Freunden auf die Kirmes gehen möchte. So sind andere Leute dabei welche die Situation im Notfall auffangen können und er hat nicht mehr die Angst etwas in den Sand setzen zu können. Denn wen erst mal ein persönliches Treffen zustande gekommen ist ( egal wie und wo ) überübrigt sich der Rest von selbst , da er dann auch lockerer wird. Sprich erster Schritt , Gelassenheit vermitteln und Angst nehmen. Ich hoffe ich konnte ihnen mit meiner Antwort weiter helfen , viel Glück und alles Gute, 

Gruß , Niklas Wingenter.

Antwort
von Kimys, 8

Tut mir leid, aber extrem kindisch. Wie kann man sich denn in jemanden verLIEBEN, obwohl man die Person nie gesehen hat? Nie berührt, gefühlt, geschmeckt hat? Naja... Um auf deine Frage zurückzukommen. Bestehe auf ein Treffen und schaut dann wie ihr weiter machen wollt. Komisch dass er es erst gar nicht versuchen will und schon vorab so einen Quatsch von sich gibt, vonwegen er habe Angst sich zu verlieben Blabla. Entweder man will es oder man sucht ausreden! Kenne solche Fälle schon. Viel Glück! 

Antwort
von muschmuschiii, 8

Liebe funktioniert nur auf Gegenseitigkeit. Wenn er beziehungsunfähig ist, kannst du ihn lieben, bis der Arzt kommt ........ das wird dir (leider) überhaupt nicht helfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community