Frage von 00Franzi00, 61

Liebeskummer endlich beenden?

Hallo :) Eine gute Freundin von mir hat schon ewig Liebeskummer , seit ihr Freund vor 5 monaten schluss gemacht hat und kommt einfach nicht über ihn hinweg.. Und so langsam weiß ich nicht wie ich ihr noch helfen kann. Hat jemand von euch eine Idee? lg

Antwort
von wolftro, 17

Es gibt keine hundertprozentig wirksame Antwort. Ich habe mal lange Liebeskummer gehabt. Geholfen hat mir folgendes. Ich habe mir den Namen des Partners auf einen Zettel geschrieben und dabei mir immer wieder gesagt: Ich liebe Dich. Dann habe ich den Zettel feierlich verbrannt. Eigentlich hatte ich etwas anderes beabsichtigt, nämlich das der Partner zurückkommt. Tatsächlich habe ich das eine Woche gemacht, dann war der Liebeskummer zu meiner Verblüffung weg. Wirkte auch, wenn ich den Partner öfter wieder sehe. Er bedeutet mir nichts mehr.

Antwort
von Schniwilchen, 23

Hallo!

Hm. Ich weiß ja nicht, was der Trennungsgrund war. Doch mit dem Liebeskummer ist das so eine Sache. Manche brauchen etwas länger dazu, um eine Trennung zu verarbeiten.

Was du noch tun kannst? Zunächst weiterhin ihre gute Freundin bleiben. Ihr mitteilen, dass eventuell ja doch noch eine neue Beziehung zu ihrem Ex zustande kommen kann. Oder ihr sagen, sie solle ihren Trennungsschmerz zur Seite legen, eventuell bemerkt sie jemanden, der schon lange eine ehrliche und feste Beziehung mit ihr eingehen will und nur auf seine Chance wartet. Mehr kann ich dir im Moment nicht raten.

LG

Antwort
von Diana1502, 21

Ich habe mal gehört, dass der Liebeskummer normalerweise genauso lange anhält wie die Beziehung gehalten hat. Hat bei mir gestimmt, aber ich denke bei Beziehungen, die mehr als ein paar Jahre gehalten haben, dauert das nicht soo lange...

Ich hoffe, es geht ihr bald wieder besser

Antwort
von Vaggelis386, 27

Bei mir war es genau so, ich dachte der Kummer würde nie wieder weggehen. Feiern hilft sehr dabei aber das beste ist wenn man alleine ist und Musik hört. Bei mir hat der Kummer nur 2 1/2  Monate gedauert.

Antwort
von Havvina, 25

Zeit,  Ablenkung,  und wenn sie darüber reden will: zuhören!

je nachdem wie lange sie zusammen waren kann das noch ein Weilchen dauern!

Antwort
von bonny112, 14

Ist bei jedem anders wie lange sowas dauert aber mein vorschreiber hat recht sei für sie da hör ihr zu mehr kannst du glaube nicht machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten