Frage von Jbg2D, 33

Liebeskummer, bekomme ich ihn wieder?

War vor 8 Monaten noch mit meinem freund zusammen, habe aber aus naiven gründen Schluss gemacht.. wir waren auch nur 6 Monate zusammen. Ich vermisse ihn jetzt aber und bereue komplett alles. Ich habe ihn letztens angeschrieben, ob wir uns mal wieder sehen wollen, er hat aber erstmal abgeblockt.. ich möchte ihm nur einmal persönlich meinen standpunkt erklären. Wenn ich ihn jetzt direkter anspreche und ihm vlt sage ,dass ich es bereue und mich deswegen aussprechen möchte, meint ihr es würde mehr bringen als letztes mal oder soll ich es lassen, weil ich ihm sonst zu krass hinter her laufe? Ich weiß einfach nicht was richtig ist..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nachteulchen23, 9

Du wirst doch damals Gründe gehabt haben, warum du mit ihm Schluss gemacht hast. 

Dreh den Gedanken mal um. Jemand macht mit dir Schluss und kommt nach so vielen Monaten plötzlich wieder bei dir an. Er hatte sicher etwas Trennungsschmerz und hat sich irgendwann von dir gelöst. Fallen gelassen werden ist nie schön und ich glaube kaum, dass er es nochmal darauf ankommen lassen möchte. Da wirds schwer, nochmal Vertrauen aufzubauen, selbst wenn da noch leichte Gefühle schlummern sollten. 

Wenn er abblockt, würde ich es auf sich beruhen lassen, auch wenn es jetzt bissel doof für dich ist.

LG

Antwort
von elektromeister, 14

Die Frage kannst Du dir selbst beantworten:

Wenn Du einmal ganz in Ruhe: kurz vor dem Einschlafen oder kurz nach dem Aufwachen ganz spontan entscheiden müßtest. Was kommt da raus?

Das ich dann Deine Antwort: Die aus dem Bauch heraus getroffenen Entscheidungen sind wesentlich häufiger echte Treffer als die Ergebnisse tagelanger Überlegungen. Also zumindest in der Liebe und bei zwischenmenschlichen Entscheidungen.

Bei Atomphysik kann Überlegen von Vorteil sein. ......

Letze Worte auf der Erde: "Nach wissentschaftlichen Gesichtspunkten kann da gar nichts Schief gehen"

Antwort
von RaupeNimmerx3, 12

Naja du hast Schluss gemacht also musst du den Fehler beheben. Wenn er aber immer wieder abblockt komplett dann sehe ich da leider keine Chancen mehr. 

Antwort
von dafee01, 9

Er will nicht, also laß ihn in Ruhe.  Überlege  in Zukunft vorher, bevor du aus naiven Gründen Schluß machst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten