Frage von Kiraley, 48

Liebeskummer angst vor versagen?

Hm... ja wo fang ich an? Hey, ich bin ja so gar nicht jemand der gerne mit anderen über diese probleme redet, hab aber langsam keinen ausweg mehr parat.

Ich fasse mich kurz joa... vor Jahren das erste mal richtig verliebt, ging zwei jahre lang, wurde nix draus - ich am ende danach wieder fuß gefasst, alles gut. inzwischen geht alles wieder von vorne los, ich hab mich hals über kopf in nen Kerl aus meiner Parrallelklasse verschaut... juhu.... und er is so WOW - (sorry)

in dem sinne haben wir nix miteinander zu tun, ich bekomm nur jedes mal nen halben herzinfarkt wenn ich ihn sehe, und er grinst mich dann immer so blöd an... mein problem is jetzt, ich bin extremst schüchtern und ich habe immer mega angst vor allem und jedem geschweige denn ihn anzusprechen ich weiß ja nicht mal ob er nicht schon ne freundin hat ..... meine größte angst ist einfach dass ich ihm jetzt dann auch wieder jahrelang hinterher renne und nix wird und ich am ende die bin die weinend im eck sitzt...

ich weiß, schwieriges thema, aber i need help :(

ich weiß nicht was ich tun soll. ich will das alles nicht von vorne anfangen :(

please help meeeee :´(

Antwort
von TheMimi89, 15

also ich als junge, also ich merke es immer ziemlich schnell ob das Mädchen gegenüber jetzt nur mit mir redet oder es doch mehr will obwohl ich seid einem Jahr eine Freundin habe passiert dies hin und wieder jetzt zu deinem Problem wie gesagt wird er es hoffentlich bemerken das du mehr willst und wenn er auch mehr will dann gibts da eig kein Problem mehr einfach mal die Handynummern austauschen und über whatsapp, skype etc... traut man sich dann doch immer mehr als sonst und wenn du mit der Einstellung an die Sache angehst das du angst hast das es nach 1, 2 jahren "schon" vorbei sein kann dann bist du was Beziehung angeht falsch Beziehungen sind dafür da das du Erfahrungen machst und zu lernen ob diese 1 jahr geht oder dein leben lang kommt immer drauf an du hast MEISTENS nichts zu verlieren 

hoffe ich konnte dir helfen 

Antwort
von juliacgn80, 11

Sprich Ihn an und sag das Du Ihn toll findest und ob er Lust hat sich mit Dir zu treffen. Du kannst das ja mal vorher vor einem Spiegel üben ;-) Das mach ich immer. Ist total schwer aber der einzige Weg es heraus zu finden. Mir tut dann auch gut das es raus ist, egal was er gesagt hat. Wenn Du Dich auch getraut hast, wird es Dir damit auf jeden Fall besser gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community