Liebeskummer ablegen / Gefühlskälte entwickeln

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe brauchen wir alle, und Misserfolge muss man hinnehmen. Vom einem Extrem (Liebeskummer) ins andere (Kälte) füheren nur Einbahnstraßen. Kopf hoch, such weiter nach deiner großen Liebe ;D

Leben bedeutet Höhen und tiefen zu erleben.

Ein freundliches Dankeschön^^

bist du eig total blödwenn du dich nicht mehr verliebst verlierst du dich hoffnung auf etwas schönesgefühlskälte ist furchtbar du kannst dich nie mehr freuenwas denkst du eig warum deine beziehunge nicht halten?!?!? mit so einer einstellung geht das nichtjeder hat angst verletzt zu werden aber man muss das risiko eingehen denn wenn du nicht mehr an das gute im leben glaubst (so blöd das jetzt auch klingt) dann verlierst du alles

außerdem wirst du dich immer verlieben auch wenn du nicht willstdu solltest es realistisch sehen aber nicht pessimistischman muss eben auch mal naiv sein aber man darf die realität nicht aus den augen verlieren!wünsch dir bitte und niemandenm anderen auf derwelt seine gefühle abzulegenwas soll der mensch denn ohne gefühle in seinem leben noch tun?!?!?!

Liebe ist schlecht. Leute kommen und gehen. Niemand bleibt für immer. Sollte jemand irgendwann zu dir sagen, dass er dich bis zum Ende seines Lebens lieben wird oder so, dann halte dir in dem Moment vor Augen, dass das nicht stimmt. So dürftest du davor geschützt sein, allzusehr zusammenzubrechen, wenn du verlassen wirst.

eigendlich kannst du gar nich verhindern dass du dich verliebst weil des ja ein natürlicher vorgang is und bla bla bla ... aber ich bin sowie so der meinung, dass du oder wer auch immer, es weiter probieren solltest. Es gibt fast keine menschen auf der welt, bei denen jede beziehung auf anhieb was wird. Aber das heißt ja nich das es niemals funktionieren wird. Probiers einfach weiter. Und fals du wieder einmal jemanden siehst, in den du dich verlieben würdest, solltest du nicht gleich sagen (falls du das tust, ich will hier ja nichts erfinden) das du dich in ihn verliebt hast. Wenn es nicht liebe auf den ersten blick ist, und das kann ja nicht bei jedem typen den man trifft der fall sein, kannst du sagen das er ganz süß ist und das wars dann auch schon. Wenn er dich dann anspricht oder so, kannst du ja mal was mit ihm machen und einfach mal kucken was dabei raus kommt. Aber nicht einfach die Gefühle einfriern!! Das ist auf dauer bestimmt noch schlimmer als liebeskummer. Nicht nur für dich, sondern auch für deine familie und alle anderen die dich lieben. Geh alles einfach ein bisschen lockerer an. Du musst nicht in einer beziehung sein, also lass alles auf dich zu kommen und zwing dich zu nichts :)

hoffe ich konnte dir helfen

:3

Chobbits (Chii) - (Liebe, Mädchen, Jungs)

Gefühlskälte entwickeln, wäre zu einfach. Liebeskummer kann man nicht so einfach in eine Schublade tun.

Es ist sehr hilfreich erst einmal Abstand zu gewinnen, durch Urlaub, neue Freunde, usw.

Oft ergibt sich eine neue, interressante Bekanntschaft.