Frage von 03Zora, 34

Liebeskummer - Wie damit umgehen?

Hallo Leute, wie ihr aus meinen vorigen Fragen lesen könnte, habe ich ein kleines Problem in Sachen Liebe. Es hat sich jetzt so entwickelt, dass es eindeutig klar ist, dass wir nicht mehr zusammen kommen.
Wir haben beide Gefühle, aber der Umstand das wir zusammen arbeiten führt jetzt halt zu der Entscheidung, dass wir es lassen.... Es hat zwar keiner ausgesprochen, aber ich bin nicht doof......... Ich bekomme es trotzdem mit, wie er sich mir gegenüber verhält.
Darum die Frage, wie ich am besten mit dem Liebeskummer zurecht komme?!

Bitte helft mit!!!
Ach und bitte keine Antworten wie: such dir nin neuen... Oder der Art.

Antwort
von xbuttercupx, 22

bei mir hat nur geholfen dass ich ihn lange Zeit nicht gesehen habe und mir selbst gesagt habe, dass er nicht gut für mich ist, dass er ein Ar***loch ist und er mich nicht verdient... irgendwann habe ich es geglaubt und dann war ich irgendwann über ihn hinweg. hoffe du kannst mit meiner Antwort was anfangen 😞
versuche einfach dir selbst klar zu machen, dass es so besser ist wie es ist. ist nicht so leicht, vor allem da du in einer anderen Situation bist wie ich es war, aber ansonsten kannst du eigentlich nur abwarten, dass es aufhört weh zu tun.
wünsche dir alles gute <3

Kommentar von 03Zora ,

Hey, vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es mal versuchen. 👍🏻

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Männer, 16

OK, es ist eure Entscheidung aber bei Lichte betrachtet gibt es weltweit tausende Paare die auch zusammen arbeiten und dennoch eine erfolgreiche Beziehung führen und ergo das sollte eigentlich kein Hindernis darstellen. Vielleicht wäre es also doch noch angebracht die Angelegenheit mal in aller Ruhe auszudiskutieren. Das ganze ist letztendlich umso unlogischer, derweil ihr beide füreinander Gefühle habt und so ähnelt das was ihr tun wollt einer freiwilligen Selbstverstümmelung.

Kommentar von 03Zora ,

Hallo, danke für deine Antwort. Ich weiß das alles... Aber ich muss seine Entscheidung akzeptieren... Für mich ist das nicht schön, dass er Arbeit und Privat nicht trennen kann, obwohl er Gefühle für mich hat. Aber so ist es nun mal. Ich habe schon öfter mit ihm gesprochen, aber leider kann er sich damit nicht arrangieren. Deswegen will ich es jetzt auch vergessen, sonst tue ich mir nur unnötig weh.  

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne und danke für die ergänzenden Informationen.

Antwort
von Franzitanien, 34

Willkommen im Club! 

Das Problem hatte ich leider auch schon.

Versuch es anzusprechen. Ich weiß, es ist verdammt schwer, aber so weiß dein Kopf, was Sache ist. 

Gönnen dir ein paar Tage mit trauriger Musik, Liebesfilmen und ein paar Taschentüchern. Nimm dir eine Freundin und jaul ihr die Ohren voll. Dann müsst ihr dich ablenken. Die Weihnachtszeit hat angefangen, somit auch die Märkte mit Glühwein. Mach dich hübsch (dann fühlst du dich gut) und flirte ruhig über Augenkontakt. 

Geh aus und hab Spaß. Du wirst dich bald besser fühlen :) 

Ich wünsche dir viel Glück. Das wird schon alles und dein Prinz ist vielleicht nur gerade im Stau  :D

Kommentar von 03Zora ,

Ich muss dir ein großes DANKE aussprechen. So gut habe ich mich in den letzten Tagen nicht gefühlt.

Kommentar von Franzitanien ,

Gerne! 

Wie gesagt, ich musste auch durch so eine Geschichten. Du hast ja sicherlich noch Facebook und WhatsApp oder? Setze da ein Bild rein, auf dem du dir gefällst und ihm zeigst, was er verpasst :D

Antwort
von txqzyboy, 28

Zeit. Zeit ist das Schlüsselwort, glaub mir. Ich hab 2 Monate gebraucht, aber auch nur, weil man es mir verübeln wollte.. Da musst du wohl durch, tut mir leid :/

Kommentar von 03Zora ,

Wenn ich ihn nicht jeden Tag sehen würde, wäre es halbwegs zu ertragen....aber so ist es doof. :( :'(

Kommentar von txqzyboy ,

Oh dann hast du es ja noch schlimmer als ich.. ich kann da leider nur sagen viel Glück, dass du da schnellstmöglich hinweg bist.

Kommentar von 03Zora ,

Vielen Dank :) ich hoffe, es geht schnell.

Kommentar von txqzyboy ,

Liebeskummer wünsche ich echt keinem..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community