Frage von zoocker, 58

Liebesgeständnis oder Freundschaft kaputt machen?

Hallo

Ich habe mich in ein Mädchen verknallt, welches ich seid Juni kenne. Es ist sehe frisch. Sie ist eine gute Kollegin, und ich mag sie total und sie ist mir sehr wichtig.
Es geht mir nicht so gut, wegen Eifersucht usw. Da ich herausgefunden habe, dass es die beste Lösung ist, wenn man in jemand verknallt ist, es ihr zu sagen, denke ich wäre es gut, wenn ich es ihr sagen würde. Und schauen würde, ob daraus etwas entstehen kann. Nur gibt es da ein Problem: es kann sein, dass ich unsere Freundschaft durch dieses Geständnis zerstöre. Wenn das passieren würde, dann wäre ich durchgehend am heulen. Das wäre etwas sehr schlechtes. Nur wenn ich es ihr nicht sage, werde ich sehr oft traurig sein, da ich mich mit Eifersucht und dem Ungewissen ob etwas entstehen könnte umgeben muss. Was wäre die beste Lösung, welche ihr vorschlagt? Ich weiss echt nicht weiter.

Antwort
von Ashleeeey7171, 58

Hmm,das klingt echt ziemlich schwer. Ich würde etwas warten und jedes Mal wenn ich sie sehe an unsere Freundschaft denken. Wenn es schlimmer wird,würde ich ihr es sagen. Wenn deine Gefühle gleich bleiben könnte es sein dass sie nach einer Zeit nachlassen. Mach am besten erst einmal nicht all zu viel mit ihr. Falls sie fragt oder sich halt vernachlässigt fühlt,kannst du ihr ja deine Situation beschreiben. Lg Ashley :)

Kommentar von zoocker ,

Erstmal danke.
Jedes Mal, wenn ich sie sehe an unsere Freundschaft denken? Damit ich merke, wie wertvoll dass sie ist oder wie? Ich meine, das weiss ich ja schon ;).
Und Abstand nehmen, damit meine Gefühle nachlassen? Da ist es eben so, falls ich das mache, und meine Gefühle lassen nach, aber bei ihr entwickeln sich gerade welche, dann werde ich mich hassen, dass ich mich zurückgezogen habe und die Gefühle bekämpft habe.

Kommentar von Ashleeeey7171 ,

Das ist ja dann schön dass du ehe Freundschaft zu schätzen weisst. Wenn deine Gefühle sich gerade erst entwickeln,dann würde ich mich drauf eingehen lassen. Ich würde jedoch auf jeden Fall darauf warten,ihr ein ,,liebesgeständis" zu machen. Wenn du weisst,dass du mit ihr eine Beziehung führen willst,dann sag es ihr, Aber wie ich merke bist du dir nich etwas unsicher bei der ganzen Sache... Warte ein wenig,dann kannst du richtig entscheiden :)

Kommentar von zoocker ,

Das ist ne super Idee, ja. Danke viel Mals :)

Kommentar von Ashleeeey7171 ,

Kein Problem... Ich wünsche dir viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community