Frage von View16, 92

Liebesgeständnis im Traum - Bedeutung?

Hallo,

ich habe gerade schon eine Frage gestellt, mit dem verliebt sein: Ich glaube, dass ich (m/16) in ein gleichaltriges Mädchen aus der Parallelklasse verliebt bin.

Ich habe heute Nacht geträumt, dass dieses Mädchen, mir nach kurzem Zögern "Ich glaube, ich habe mich in dich verliebt" gesagt hat, als wir auf dem Weg nach Hause waren.

Ich habe im Traum zuerst überrascht reagiert, aber als ich zu hause war, war ich mega-happy und wollte sie sofort wieder sehen. Es war zwar nur ein Traum, aber ich kann mich genau daran erinnern, dass ich mich noch nie so gefreut habe wie in dieser Situation.

Hat das irgendeine Bedeutung? Könnte das ein sicheres Zeichen dafür sein, dass ich tatsächlich in sie verliebt bin und dass es nicht nur eine Schwärmerei o.ä. ist? :)

Danke, LG :)

Antwort
von tuedelbuex, 63

...könnte sein, dass Du verliebt bist.....muss aber für sie nicht gelten.....trotzdem viel Glück ....

Antwort
von Virginia47, 61

Ja, das hat eine Bedeutung: Dass du in sie verliebt bist und hoffst, dass sie sich auch in dich verliebt hat - nicht mehr und nicht weniger. 

Antwort
von nowka20, 23

---Dasjenige, was der Mensch für das gewöhnliche Bewußtsein von der äußeren Welt sieht, das ist ja nur die äußere Offenbarung. Das ist eigentlich eine große Illusion. Denn hinter alledem steckt erst die geistige Wirklichkeit, die darinnen tätig ist.

---Und im Grunde genommen taucht der Mensch, indem er träumt, in diese geistige Wirklichkeit ein, aber noch nicht voll vorbereitet dazu, so daß ihm dasjenige, was ihm in der geistigen Welt entgegenkommt, durcheinanderwirbelt, daß es ihm ungeordnet erscheint.

---Und wir haben zunächst vorzugsweise die Aufgabe, zu erkennen, warum der Mensch mit dem Traume in eine gegenüber der natürlichen Welt so ungeordnete, so chaotische Welt hineinkommt.

Antwort
von senfglas93, 53

Interpretation: Du bist in sie verliebt und du willst, dass sie den ersten Schritt macht.

Was denkst du? Der Träumer kann am besten deuten.

Kommentar von View16 ,

Das könnte zutreffen. Ich bin schüchtern und habe mich beim letzten Mal nicht getraut, den ersten Schritt zu machen.

Kommentar von senfglas93 ,

Dann weißt du ja was zu tun ist junger Mann! :) 

Antwort
von TheNormalGirl, 36

Das weißt nur du alleine! Oke. Wahrscheinlich noch nicht einmal. Aber du bist wahrscheinlich in sie verliebt :)
Ist doch total süß 😍
Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community