Frage von TechTrex, 17

Liebeserklärung wie bei Greys Anatomy?

Ich will einem Mädchen (in das ich seit 3 Jahren verliebt bin) ein Liebesgeständnis machen. Ich planiere dies bei der Zeugnisausgabe zu machen, vor der ganzen Klasse, oder doch nur unter zwei Augen. (Ich werde vielleicht Angst haben :D hahah) Und nun zum Text würde er passen. (Natürlich formuliere ich den dann anderst und auch noch auf Deutsch)

"I love you. Oh God.. oh, my God, that just came flying out of my face. I love you. I just...I did it again. I love you. I do. I just, I love you. And I have been trying not to say it. I have been trying so hard to just mash it down and ignore it and not say it… I am so in love with you. You’re in me. You’re like — it’s like you’re a disease. It’s like I am infected by Mark Sloan and I just can’t think about anything or anybody and I can’t sleep. I can’t breathe. I can’t eat. And I love you. I love you all the time. Every minute of every day. I love you."

Ist das vielleicht zu Kitschig? Danke schonmal im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nvs83, 17

Mache es unter 4 Augen.

1. Wird es nicht sehr peinlich, wenn Sie denn dann doch Nein sagt

2. Wird sie dabei nicht so unter Druck gesetzt (was sich sehr negativ auswirken kann)

3. Es ist perönlicher. Ein ehrlich, aus dem Herzen gesrpochener Text (den man sich NICHT vorher ausdenkt) ist 1000mal romantischer, ehrlicher und wirkungsvoller als jedes Lied oder jedes auswendig gelernte Gedicht. Wenn Du vor Ihr stehst sag Ihr was dir an Ihr gefällt etc, aber mache es ungeplant, lass das Sprechen was dein Herz sagt.

Kommentar von TechTrex ,

Der Text passt ja genau zu meiner jetzigen Situation, das ich ihr meine Liebe nicht gestehen wollte und das ich sie nicht t vergessen kann .. egal wenn ich gerade erst aufstehe oder auch beim Zocken zB.

Kommentar von nvs83 ,

Wie gesagt: Du liebst mit deinem Herzen, also lasse dein Herz sprechen. Wenn Du dir einen Text ausdenkst oder noch schlimmer abkupferst, dann spricht dein Kopf, nicht dein Herz und das ist für eine Liebeserklärung der genau falsche Ansprechpartner...

Antwort
von Meihano, 13

Ich würde es lieber unter 4 Augen sagen, und nicht vor der ganzen klasse. Es muss ja niemand anderes wissen, und wenn es schief geht, dann wirst du von jedem ausgelacht. Bestimmt kein schönes Gefühl.

Außerdem würde ich ihr einen kurzen, romantischen und vor allem selbst ausgedachten Satz sagen als ein Gedicht oder ein Text oder was auch immer auswendig zu lernen und nach zu sprechen..

Wie gesagt, ich würde es so machen. Es kommt einfach romantischer rüber. Ich hätte auch noch ihre Hände in meine genommen und ihr dabei tief in die Augen geschaut und eventuell noch geküsst.

Alles deine Entscheidung!

Viel Glück, MFG Sebastian

Antwort
von Domovoj, 9

Das ist die schlechteste Idee, die du je hattest. Wenn du das umsetzt wirst dein zukünftiges Ich sich jede Sekunde für dein heutiges Ich fremdschämen.

Lass es. 

Lad sie lieber danach mal ein auf nen Cocktail oder ein Eis oder was halt bei dir in der Altersgruppe so klappt und versuche es so.

Antwort
von sun20, 9

Bist du mit dem Mädchen denn zusammen?

Kommentar von TechTrex ,

Nein, leider nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten