Frage von nonameemmi, 127

"Liebeserklärung" machen wie glaubt er mir habe Angst?

Ich habe derzeit eine Freundschaft plus. Es ist erst frisch aber wir kennen uns schon sehr lange hatten nur durch einen Streit damals den Kontakt verloren. Es soll nicht dumm klingen, aber er ist nicht der Typ auf den so viele andere Mädchen stehen denke ich, ich sehe eigentlich gut aus.. Naja aufjedenfall würde ich ihm gerne sagen, dass er für mich der einzige ist, dass ich nur ihn möchte, immer an ihn denke und egal was er macht, ich alles an ihn liebe. Ich denke nur dass er mir das nicht glauben wird, weil ich es irgendwie dann doch nicht, wenn ich so vor ihm stehe, ernst sagen kann, ich weis nicht wieso, was soll ich tun ? Sollte ich es lieber lassen?

Antwort
von Schwoaze, 29

Eigentlich würde ich erwarten, dass er Dir eine Liebeserklärung macht! Dann kannst Du noch immer rausrücken mit der Sprache. Du kannst ihm zeigen, dass er Dir alles andere als egal ist, aber wäre gut, wenn er in dieser speziellen Angelegenheit den ersten Schritt machte.  Altmodisch? Kann schon sein.

Aber irgendwo steckt ja noch immer in jedem Mann der Jäger und Sammler.

Antwort
von heinik99, 27

Um auf nataliaaas Antwort aufzubauen Send ihn ne sprachnachricht oder ruf an aber sollte glaubwürdig rüber kommen.

Antwort
von Ostsee1982, 33


aber er ist nicht der Typ auf den so viele andere Mädchen stehen denke ich, ich sehe eigentlich gut aus.. 

Und jetzt soll er sich glücklich schätzen, dass sich jemand wie du mit ihm abgibt? Schönheit ist immer subjektiv und hängt vom Betrachter ab. Auch du bist nicht für jeden attraktiv. Freundschaft Plus hat nichts mit Gefühlen und Beziehung zu tun. Du bist mutig genug um mit ihm ins Bett zu steigen aber nicht um zu sagen was in dir vorgeht... na dann würde ich es ehrlich gesagt sein lassen.

Antwort
von schnegge07, 34

Versuch es ihm Persönlich zu sagen... das ist zwar eine Riesengroße überwindung, aber es kommt vom Herzen.
Wenn ihr euch das nächste mal seht, dann unternehmt etwas aufregendes und wenn sich der ..romantische.. Moment ergibt, sagst du es ihm.
Wäre ja traurig wenn es dann denkt du verarscht ihn damit.
Oder umarm ihn und flüster es ihm ins ohr... kann auch ganz süß sein.
Drücke dir die Daumen. =)

Antwort
von Shymartiousrazy, 22

Wenn es dir schwer fällt mit ihm zu reden schreib einen Brief.Ich weiß wie blöd oder kindisch das klingt aber mach das. Schreib einen Brief in dem alles steht das du ihm gerne sagen würdest. Gib ihm dann diesen Brief und bitte ihn ihn erst ganz durchzulesen bevor er dich anruft oder bleib neben ihm sitzen und sag er soll erst mit dir sich darüber unterhalten wenn er alles gelesen hat. 

Ich bin sehr schüchtern und kann nicht richtig offen immer und zu allem meine Meinung und so sagen dabei hat mir diese Methode schon sehr oft geholfen. Versuch das mal. Und falls er nicht genauso fühlt versucht freunde zu bleiben andere Mütter haben auch schöne Söhne. 

LG  ;-3 

Antwort
von nataliaaa1811, 40

Also wenn du es nicht Persönlich sagen kannst dann schreib ihm doch einfach wie wichtig er dir ist ... obwohl wenn man es Persönlich sagt  ist es natürlich besser, aber wenn du dabei nicht ernst bleiben kannst dann würd ich es ihm eher schreiben ;) 

Antwort
von Wuestenamazone, 12

Warum schreibst du ihm keinen Brief? Da kann man gut die Gefühle ausdrücken.

Antwort
von Seefuchs, 16

Mach nicht gleich die große Nummer daraus.

Fang klein an, dass du ihn liebst und so von ihm angetan bist. Und wenn er ja sagt kannst du dein Geständnis mit der Zeit weit ausbauen und alles ihm sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community