Johne am 18.01.2009 um 20:17 Uhr
Ok. leg ich mal los, bin schon seit vielen Jahren verheiratet. Führe eine ziehmlich normale Ehe, nur mit dem Sex klappt es nicht mehr richtig. Jetzt habe ich mich in einen anderen Mann verliebt (denke ich) kann an nichts anderes mehr denken. Meine Geefühlswelt ist total durcheinander. Dieser Mann umwirbt mich ziehmlich offensichtlich und gibt mir auch zu verstehen das er mich begehrt. Ich glaube ich bin kurz davor seinem werben nachzugeben. Ich muss dazu sagen, dass ich diesen Mann schon als junges Mädchen sehr verehrt habe. Wie verhalte ich mich bloß, auf der einen Seite möchte ich meinen Mann nicht verletzen, aber auf der anderen Seite zieht es mich sehr stark zu diesem Mann.

Überlege vorher gut, was du riskierst: Eine lange vertraute Beziehung. Könnte es sein, dass ihr (du und dein Mann) Anzeichen übersehen habt? Könnt ihr drüber sprechen, was dir fehlt? Machst du auch Dinge allein, oder kannst du nur in eine Beziehung glücklich sein? (Das wäre deshalb fatal, weil dann der "Neue" lediglich den Kick bringt, der dir selbst fehlt.) Kannst du dir vorstellen, eine Paarberatung auszusuchen? Vielleich könntest du die Verliebtheit als Hinweis nehmen, dass du und dein Mann etwas unternehmen / klären / verändern müssen. Und wenn am Ende doch herauskommt, dass es der "Neue" ist - dann hast du wenigstens Klarheit und Erfahrungen mitgenommen. Das ist besser als sich Hals über Kopf in eine Affaire zu stürzen und viel Unglück zu schaffen. Anell
Natürlich,ist es nach Jahren nicht mehr so,das man Schmetterlinge im Bauch hat,wenn man den eigenen Partner sieht.Du mußt dir im klaren sein,was du aufs Spiel setzt wenn du dich mit dem anderen Mann einläßt,..nähmlihc deine Ehe,einen Menschen dem du möglicherweise blind vertrauen kannst,auf dem du dich verlassen kannst.Sicher wenn es mit dem SEx nicht merhr so paßt ,neigt man dazu,sich mit jemanden anders einzulasse,nur...überlall kommt der Alltag,das ist normal.Probleme beim Sex kann man lösen,in dem man miteinander spricht,und manchmal auch selbst die INitiative ergreift.
du bist verheiratet! du kennst deinen mann seit jahren! willst du ihm das wirklich antun?! lass dich nicht verführen! rede doch erstmal mit deinem mann... flüster ihm abends im bett ins ohr, was du dir von ihm wünschst! vllt klappts dann auch wieder im bett!
aber betrügen?! nein, das hat er nicht verdient!
wenn es trotzdem nicht klappt, dann rede mit ihm über eure ehe! über deine gefühle! aber lass dich nicht mit einem anderen ein, damit würdest du das in deiner jetzigen situation nur verschlimmern! -> unehrlichkeit -> betrug -> gefühlschaos -> ehekrise!
willst du es soweit bringen?!
halt dich erstmal von dem anderen fern, und verklicker ihm das du "verheiratet" bist!

spiele nicht mit deinen ehemann ... mache dir erstmal klar was du willst und wen du liebst ... solltest du dich gegen deinem mann entscheiden .. dann trenne dich zuerst von ihm... alles andere ist meiner meinung nach einfach nur unfair ...

Manchmal kann ein Seitensprung helfen, eine Entscheidung herbeizuführen. Den Anstoß für eine Entscheidung geben...
Man kann daran zerbrechen und letztlich auch die Ehe, wenn der Partner es erfährt bzw. man es ihm mitteilt und er nicht damit zurechtkommt.
Aber manchmal kann man es auch für sich abhaken, es bei einem Mal belassen und neue Energien freisetzen. Vielleicht stellt man fest, dass der Kick zwar gut war, aber man letztlich doch den Partner über alles liebt und auch begehrt - und man frischen "Wind" in die Beziehung bringen kann und möchte.
Wenn sie so ein starkes Verlangen nach Veränderung, nach Sex, nach Leidenschaft, nach dem Kick hat, wird das nur oberflächig unterdrückt werden können. Es wird immer wieder hochkommen.
Dann stimmt in der Beziehung nichts mehr. Der Zug ist abgefahren. Das weiss man DANN aber auch.
Entweder, man liebt und begehrt seinen Partner und kann eine temporäre Flaute klären. Oder man begehrt seinen Partner einfach nicht mehr. Das kommt vor und ist kein Unding.
Hier ist entscheidend, ob man mehr oder weniger sexuell orientiert ist und mit einer "Kuschelehe" zurecht kommt. Ich könnte es nicht...
Wenn es nicht immer als so unmoralisch gesehen werden würde, würde ich sagen: Genieße ein Mal und schweige für immer.
Eine Änderung wird eintreten.

Kämpfe dagegen an, das wäre Wahnsinn alle die Jahre wegen besserem Sex und dem Kribbeln im Bauch dahinzugeben. Denk doch auch an deinen Mann.
Minax am 18. Januar 2009 20:39 Der hat auch nichts davon, wenn seine Frau ihn nicht mehr begehrt und nur noch von anderen Männern träumt... Klar, man sollte kämpfen und genau abwägen. Aber manchmal muss man "Altes" abschließen.
Und einen Fehler macht jeder Mal...
carola111 am 19. Januar 2009 22:50 So ein Fehler würde aber ein ganzes Leben zerstören können. All die Jahre, in denen man gemeinsam den Weg gangen ist, einfach wegwerfen? Alles teilen und zerrupfen, was man gemeinsam aufgebaut hat?
Die wahre Liebe ist nicht die Befriedigung egoistischer Wünsche. Liebe ist nicht nur ein Gefühl. Im Alltag kann man nicht immer auf Wolke sieben schweben, aber trotzdem liebt man seinen Partner.

Mach es nicht!!! Entweder du klärst die Probleme in deiner Ehe, oder du trennst dich. Wenn du jetzt mit dem anderen ins Bett springst, bist du nicht ehrlich und auch nicht viel wert. Meine Meinung.

Rede mit ihm. Und lass den anderen Mann in Ruhe! Du bist schließlich noch verheiratet.

Vorsicht! Du verwechselst gerade Liebe mit Triebe.
Natürlich gibts kein Rezept. Bei einem verständnisvollem Partner kann man eine "Auszeit" versuchen. Du brauchst eine Zeit für Dich - Du nimmst Deine Sachen die Du für 3 Monate brauchst und ziehst solange aus.
Natürlich wird Dein verständnisvoller Partner auch die Zeit nutzen - unm sexuelle Erfahrungen aufzufrischen - also nicht eiversüchtig werden - auf die Mädels.
Damit rechnen, dass der Neue-Alte auch seine mucken hat....
Ist der "Ofen" beim Sex ganz aus - die Partnerschaft ansonsten aber noch ok? ? Eine "Vereinbarung" treffen..
(Vorhersage : in einigen Jahren wird es keinen Unterschied zwischen den Partnern geben - bei mangelnder Pflege // Keine "Schuldzuweisung" - Partnerschaft sind mindestens 2..)
Es ist möglich das du nur glaubst verliebt zu sein weil es mit deinem mann nichtmehr so läuft und der andere dir abwechslung bietet und dir zeigt das er dich begehrt.Dein Mann liebt dich sicher sehr und begehrt dich noch genauso wie am anfang aber er kann es nicht zeigen oder so.Ihr seid warscheinlich in den alltagstrott gefallen versuch erstmal mit deinem mann zu reden und sag ihm genau was du dir wünschst vielleicht wünscht er sich ja auch was von dir!? Finde es raus gib deiner ehe eine chance!Lass deine liebe zu ihm neu entfachen!Wenn es nicht hilft hör auf dein Herz!
Du musst zu aller erst sofort mit deinem Mann reden, und Ihm sagen, dass Du mit den Umständen nicht so weiter leben kannst. Sage Ihm einfach auch, dass Du schon mit dem Gedanken spielst, Fremd zu gehen. Von einer definitiven Person sollte jedoch nicht gesprochen werden. Dies wäre erst der nächste Weg, wenn sich nichts mehr ändert. Bist Du dir sicher, dass Du deinen Mann noch lieben kannst, auch wenn sich Euer Eheleben ändert ? Ich habe das Gefühl, dass Du schon mehr für den anderen Mann empfindest, als dir lieb ist. Dann wirds schwierig. In jedem Fall musst Du klare Verhältnisse schaffen, das hat Dein Mann auch verdient.

Sei nicht weise in deinen Augen, fürchte den HERRN und weiche vom Bösen, das ist Heilung für deinen Leib und Labsal für deine Gebeine. Sprüche Salomons 3,7
Hör auf dein Herz aber überstüz nichts sonst bereust du es nachher
freto am 18. Januar 2009 20:27 Wenn wir alle immer auf unser Herz hören würden, gäbe es noch mehr Amok und Affektverbrechen in dieser Welt. Das Herz ist oft kein so guter Ratgeber. Es sei denn du gehst davon aus dass das Herz jedes Menschen gut sei. Aber das ist ein gravierender Trugschluss.
Doch ich weiss schon wie du das meinst, du sagst ja: nichts überstürzen!
Naja wo du recht hast hast du recht...
so hart es klingt, ich würde mit meinem partner offen reden. bevor es zu missverständnissen kommt

Das kannst nur Du entscheiden! Da kann man schwer einen Rat geben!
Besser kann mans nicht ausdrücken! DH!