Frage von Borsti69, 63

Liebeschaos wegen US Präsidenten?

Meine Freundin ist der Ansicht, dass mehrere ehemalige US Präsidenten als Drahtzieher hinter der Finanzkrise stecken. ALs ich sie schließlich darauf hingewiesen habe, dass dies nicht der Wahrheit entspricht War ihr Weltbild derart erschüttert, dass sie nun auch ihre vormals innige Liebe zu mir in Frage in stellt. Dies stellt unsere erste echte Zerreißprobe dar und ich weiß nicht wie ich reagieren bzw sie zurückgewinnen soll. Für gute Ratschläge bin ich euch sehr dankbar!
Grüße Borsti

Antwort
von Shiranam, 10

Ihr werdet da nicht zu einer gleichen Meinung kommen. Du kannst nur ihre Meinung respektieren und sie die deine. Verlange nicht, dass sie deine Meinung teilt. Ihr müßt einander nicht missionieren.

Man darf in einer Partnerschaft hitzig diskutieren und man darf unterschiedlicher Meinung sein. Wichtig ist, dass ihr nicht persönlich werdet und einander verunglimpft. Es ist und war nur eine Diskussion, die glücklicherweise nichts mit eurem direkten Alltag zu tun hat.

Sag ihr einfach, dass Du da nicht ihrer Meinung bist, aber dass Du sie liebst, auch dafür, dass sie für ihre eigene Meinung einsteht. Und dann laßt dieses Thema. Es ist ja ausdiskutiert.

Falls sie Schwierigkeiten hat, deine Meinung zu respektieren, frag sie, ob sie lieber einen Mann ohne Meinung haben will, einen Jasager. Sie soll auch deine Meinung respektieren.

Und dann sag ihr nochmal, dass Du sie liebst. Frau kann das nicht oft genug hören ;-)

Es wird öfter mal Dinge geben, wo ihr unterschiedlicher Meinung seid. In Alltagsdingen muss man einen lebbaren Kompromiss finden und bei anderen Dingen teilt man einander die Meinung mit und geht dann zu anderen Dingen über.

Antwort
von Quetzalcoatle, 17

Die Politik ist ein großer Beziehungskiller, gerade zu solchen turbulenten Zeiten.

Wichtig ist, dass ihr euch aussprecht. Es ist ja vollkommen ok, wenn jeder seine eigene Meinung hat. Wenn deine Freundin da sofort die Liebe anzweifelt, ist das ein wenig heftig.

Also ich schlage vor, dass ihr redet und euch darüber aussprecht. Du sagst deine Meinung, sie sagt ihre, dann vielleicht ein wenig diskutieren (in einem normalem Ton und ohne Gewalt oder so). Am Ende soll es zu keinem Ergebnis kommen, sondern ihr lasst die Sache ruhen. 

Ihr dürft ja eure eigenen Meinungen haben.

LG, Quetzalcoatle

Antwort
von Memo2000plus, 13

Sag ihr schlicht und klar, dass die US-Präsidenten, egal wer von denen, egal was sie im einzelnen angestellt haben (und das keiner von denen eine Weiße Weste hat, darauf würde ich wetten), nichts in eurer Beziehung verloren hat.

Politische Luftblasen, diplomatisches Schaumgeschlage hat doch nichts mit dem realen Leben von Liebenden zu tun, jedenfalls nicht in einem direkten Sinn!

Alles Gute für Euch!

Antwort
von Hardy3, 7

Das ist ein ganz wichtiger Punkt in jeder Beziehung; wie geht man mit unterschiedlichen Meinungen um? Muss der oder die Andere seine Meinung aufgeben oder kann man die gegenseitigen Ansichten ertragen?

Es kommt darauf an zu verstehen, warum der andere so denkt wie er denkt und seine eigene Position evtl auch zu hinterfragen oder sogar infrage zu stellen. 

Antwort
von Qualle5678, 19

Wenn sie deshalb eure Liebe infrage stellt weiss ich nicht was sie unter Liebe versteht. Wär ja fast schon witzig wenns nicht so traurig wäre

Antwort
von Mirarmor, 4

Wenn sie so sauer ist, stell ich mir vor, dass du sie vielleicht so hingewiesen hast: Hey das ist doch Blödsinn, bist du dumm oder was!

:-)

Ich will nur sagen, vielleicht wars eher die Art, wie du es gesagt hast?

Du hast natürlich recht, sie da nicht ohne Widerspruch in ihrer Verschwörungstheorie simmern zu lassen.

Was sagt sie eigentlich zu Trump? Hängt er auch mit drin oder wird er den bösen Ring der Expräsidenten zerschlagen? :-)

Antwort
von DerOnkelJ, 15

Die US-Wirtschaft hat nix mit deinem Liebesleben zu tun. Das liegt an ihrer "Dummheit".

Antwort
von Yannick1998, 18

Ist ja lächerlich nur weil du sie verbessert . Die hat ein Problem und muss bei dir ankommen nicht du bei ihr !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten