Frage von Jennycutegirly, 123

Liebesbriefvorschläge?

Heyy,

Ich bin 13 und habe mich in einem Jungen verliebt und kennen uns aus der Klasse(Wir haben leider noch nie gesprochen und ich traue mich nicht, wenn ich in seiner Nähe bin dann bekomme ich schwitzige Hände und werde ziemlich nervös), ich trau mich nicht es ihm zu sagen weil ich vermute das er jemand anders liebt und ich mir leider unsicher bin ! Ich wollte anfangen, für ihn ein perfekten Liebesbrief zu schreiben. Ich habe es versucht aber ich weiß nicht ob er was kitschiges mag oder ehr nicht so. Habt ihr Ideen was ich alles reinschreiben könnte ? Oder soll ich es doch lieber lassen ? LG: Jenny

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NiemandUndIch, 77

Hey :)

Ach die guten alten Liebesbriefe :).

Am besten du nimmst einfach die Worte die dir einfallen, es muss nicht der perfekte Brief sein, es muss DEINER sein :)

Viel Glück :)

Kommentar von Jennycutegirly ,

Ok danke :D Aber wie soll ich es ihm dann geben ? weil ich kann ihm ja es nicht einfach direkt geben in der Schule da sein bester Freund sein Sitznachbar ist .-. ! Und ich weiß nicht ob er mich auslachen wird (so das es jeder mitbekommt) oder ob er nichts sagt oder es könnte sein das er sagt "voll süß :)" was ich mir ja erhoffe :( Aber er ist echt beliebt ! :/

Kommentar von NiemandUndIch ,

Steck ihn heimlich in seinen Rucksack, oder schick ihn per Post.

Kannst ihn auch vor die Türe legen (Habs mal mit nem Blumenstrauss kombiniert (Bin neben bei m. aber find das ned so wichtig) 

Kommentar von Jennycutegirly ,

Wenn ich es ihm im Rucksack heimlich stecke, dann weiß ich nicht ob er Zuhause den Rucksack öffnet oder in der Schule, in der Schule wäre es keine Gute Idee da wie gesagt sein bester Freund neben ihm sitzt .-. ! Und ich weiß leider nicht wo her wohnt aber wenn ich es wüsste und abschicken würde, liest es bestimmt seine Mutter oder evtl. sein Vater :/ ! 

Kommentar von NiemandUndIch ,

Das wär Verletzung des Briefrechts!

Versuch es ihm am Ende der Stunde rein zu stecken.

Oder geb ihm es persönlich wenn er kurz alleine rum steht und sag ihm pssst.

Kommentar von Jennycutegirly ,

Oder ich frage ihm ob er mir was erklären kann wie was geht z.B. bei Mathe da ich dort vieles nicht verstehe :D ! Und ist es ein gutes Zeichen das er mich immer wieder anschaut ? :D Er hat mich heute morgen. Ich bin mit 'ner Freundin Richtung Schuleingang gegangen  und er schaut mich als erstes an! Er hat mich mind. 10 Sek. angeschaut und ich ihn auch aber er lächelt nie dabei :/ 

Kommentar von NiemandUndIch ,

Ist ein gutes Zeichen!

Siehst du, die Idee ist gut :)

Antwort
von Branko1000, 60

Am besten solltest du versuche mit ihn in Kontakt zu treten, also einfach mal ansprechen und dich vorstellen ggf. Nummer austauschen, denn einen Brief zu schreiben wird bestimmt nicht gut ankommen.

Kommentar von Jennycutegirly ,

So einfach geht das nicht ! Ich bin echt schüchtern und wenn ich mit 'nem "Heyy" ankommen würde, dann würde er denken "okay was will die denn...?" ! 

Kommentar von Branko1000 ,

Du musst schon erstmal herausfinden, ob er überhaupt Interesse hat, sonst würdest du dich mit dem Liebesbrief nur blamieren.

Antwort
von fluffypuffy2606, 31

Wie alt ist denn der junge? Wenn er auch 13 ist, dann denke ich, ist das vielleicht keine soo gute idee.. ihm wird das vielleicht unangenehm sein, und es könnte sogar sein, dass er dich auslachen wird.

Versuch doch mal verbal mit ihm Kontakt aufzunehmen...

Rede mit ihm über irgendwelche schul themen.. oder so..

Mit nem brief würde ich erst ankommen, wenn ich den jungen gut kenne und eine Vorahnung habe, dass er in mich verliebt sein könnte...

Aber gib nicht auf.. versuchs mal mit dem ansprechen...

Viel Erfolg:)

Kommentar von Jennycutegirly ,

Ja er ist auch 13. Und vielleicht ist er ja gar nicht so ! :/ 

Kommentar von fluffypuffy2606 ,

ja.. das kann natürlich auch sein:) du wirst es wahrscheinlich nur herausfinden, wenn du es probierst ;)

Antwort
von bluelibelle, 24

In deinem Alter schreibt man seine Gefühle in ein Tagebuch oder erzählt seiner besten Freundin seine Gedanken und Gefühle, aber man schreibt niemals eine Liebesbrief an einen Jungen. 

Er wird sich darüber lustig machen und vor seinen Freunden damit prahlen. Und falls er Gefühle für dich haben sollte, wird er dich ausnutzen, um dich zu verführen und dich dann sitzen lassen. Also schlag dir den Gedanken aus dem Kopf. 

Versuch es einfach mal mit einem kleinen Flirt. Wie das geht? Pass auf: Der beste Weg, um mit jemandem zu flirten ist, ihn anzulächeln. Dein Lächeln sollte weich und etwas schüchtern wirken. Als nächstes halte mit ihm Augenkontakt, du darfst ruhig eine wenig mit deinen Wimpern klimpern ;-) das hilft dir, den Augenkontakt zu halten ohne Wegsehen zu müssen. Halte seinem Blick stand. 

Wenn er wegschaut, blicke ihn weiter an, denn er wird nach einer Weile wieder zu dir hinsehen, ob du ihn immer noch anschaust. Halte unbedingt seinem Blick stand, aber starre ihn nicht an. Das wird ihn ernsthaft nachdenklich machen und er wird in Zukunft mehr auf dich achten und dir Aufmerksamkeit schenken. So fängt Verliebtsein an!

Kommentar von Jennycutegirly ,

Dankeschön :D Aber ich gucke in an und er mich manchmal auch ! Ich lächle ihn auch schüchtern an und er guckt mich auch an (schüchtern) aber dann kommt ein/e andere/anderer und steht direkt davor :/ 

Antwort
von sabine097, 49

Lass es lieber. Den meisten Jungs in dem Alter ist das peinlich :D Vor allem vor ihren Freunden. Vor allem wenn du nicht willst, dass sich das rumspricht (Jungs in dem Alter sind seehr naiv).

Antwort
von YoungLOVE56, 49

Voll süß...aber das mit dem Brief ist keine so gute Idee, finde ich. Mit 13 sind die meisten Jungs noch sehr unreif und es kann sein, dass er dich auslachen wird, wenn er sowas von dir entdeckt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community