Frage von BlondieHeartx3, 54

Liebesbrief schreiben xX?

Hallo.

Erstmal ich bin weiblich und 17 Jahre alt. Vor genau einem Monat bin ich mit einem Jungen, aus meiner Parallelklasse, während einer Schulveranstaltung ins Gespräch gekommen, in den ich mich auch verliebt habe. Bis jetzt haben wir uns 2 mal getroffen, zu viert, mit einer Freundin von mir und einem Kumpel von ihm. Klar hatten wir auch da mal die Gelegenheit, zu zweit zu sein und auch etwas nähe, aber es war nie so, dass wir über uns gesprochen haben. Ich weiß nicht ob er eine Freundin hat und wie er mich findet. Er macht auch nicht so die gewissen "Anzeichen". Wo ich ihn anfangs gefragt habe ob wir was zusammen machen wollen, also zu zweit hat er abgesagt, weil er anscheinend keine Zeit hat und wo ich ihn gestern wegen heute gefragt habe hat er auch abgesagt. Der Kumpel von ihm hat allerdings meiner Freundin zugesagt, die wird ihn auch ein bisschen wegen mir ausquetschen. :P

Ich finde die absagen echt mega blöd, aber ich mag ihn echt richtig... Also habe ich mir überlegt, ihn per Liebesbrief mitzuteilen, dass ich ihn mag. Ist vielleicht ein bisschen altmodisch und ich bin eventuell auch schon etwas zu alt dafür, aber ich hab nicht den Mut ihn das persönlich zu sagen.

Was meint ihr dazu? Ist er "Zeitverschwendung" oder soll ich das mit dem Brief wagen? Wenn ja, habt ihr Ideen was ich in den Brief schreiben kann?

An alle Jungs, wie würdet ihr einen Brief finden? Oder gibt es besserer Möglichkeiten um die Liebe zu gestehen? (Ohne ihn eventuell direkt darauf ansprechen zu müssen) :D

Dankeschön für jeden Vorschlag (: Eure BlondieHeartx3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Malagaeisbecher, 31

Ich würde eine direkte Ansprache besser finden als einen Brief, denn Briefe sind für solch persönliche Dinge schlecht geeignet. Aber auch ein persönliches Liebesgeständnis ist immer noch unangenehm, wenn es unerwartet ist, da die wenigsten in dem Alter genug Erfahrung mit dem Umgang solcher Situationen haben. Am besten wartest du, bis er mal zusagt, und kommst dann erstmal weiter mit ihm ins Gespräch, sodass sich die Dinge von selbst entwickeln (oder eben nicht).

Kommentar von BlondieHeartx3 ,

Ok Danke

Antwort
von kimkaix, 20

Also ich würde an deiner Stelle keinen Brief schreiben, weil die Gefahr besteht dass er sie liest und nie drauf antworten wird

Wenn du ihn persönlich fragst kriegst du dann halt sofort eine Antwort.

Kommentar von BlondieHeartx3 ,

ok Danke (:

Antwort
von Suppengott, 18

Ich als Mann finde es mega romantisch wenn mir eine Dame per Rauchzeichen gesteht, dass sie mich liebt. 

Kommentar von BlondieHeartx3 ,

Alles Klar xDDDD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community