Frage von Marioma40, 47

LiebesBlockade was meint sie damit?

Was meint eine Frau wenn sie sagt es wäre wie eine Blockade zu mir zurück zu kommen?

Keine liebe mehr da auf ewig oder nur den Umständen gewillt? wegen viel was passierte

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 7

Hallo, 

das heißt wohl, dass sie sich - aus welchen Gründen auch immer - nicht überwinden kann, zu dir zurück zu kommen. Ob das ein vorübergehender Zustand ist, der sich durch größere oder kleinere Veränderungen ändern lässt oder ein permanenter Zustand ist, kannst du nur durch ein intensives Gespräch heraus finden. Wenn sie sagt, dass es eine Blockade gibt, frag sie, was genau sie hindert und ob es möglich ist, daran etwas zu ändern. Dann hast du entweder einen Ansatz, mit dem Du etwas anfangen kannst oder du hast Klarheit, dass du den langen Prozess des Loslassens angehen kannst. 

Alles Gute. 

LG 

Kommentar von Marioma40 ,

Ich weiß jetzt das sie mit dem ex freund zusammen gehen möchte und sie vor 3 monaten schon was hatten als er das erste mal auftauchte.Sie war mit ihm vor 16 jahren zusammen haben ein gemeinsames kind.Wegen mir hat sie ihn verlassen....Ich hatte noch vorgestern mit meiner frau ein gespräch das so schön war, wir haben über die probleme geredet und sie sagte mir weshalb sie immer so war......Okay ich habe vieles falsch gemacht hab mich bei ihr tausendmal enttschuldigt beim gepräch und ihr nochmals gesagt sie solle uns eine chance geben.Wir haben uns am schluss sogar umarmt und als mir die tränen liefen streichelte sie mein gesicht.Sie sprach wegen der blockade und das sie nicht zu mir zurück kann momentan nicht aber jetzt weiss ich ja warum, wegen dem ex er schrieb mir heute in fb.Sie solle ihre sachen klären und dann sehen sie weiter.Wir haben ja 2 gemeinsame Kinder und eines das von ihm ist.Sie log mir sogar bei unserem gepräch ins gesicht, die ganze zeit sagte sie es wäre nichts mit ihm, sogar ihre schwester bei der sie momentan ist mit den kindern rief mir an und erklärte mir das sie mich bestimmt noch liebt aber angst vor dem zurückkommen hat.Wenn ihre schwester das sagt mit der sie jeden tag abhängt muss es doch stimmen dachte ich.Und fragte sie ob wir mal reden können sauberen schlußstrich nach 16 jahren.Aber das sie mich bei dem gespräch nur angelogen hatte das tut weh.Ich bin krank geworden vor 2 jahren bin renter rückenmarksverletzung kann aber alles machen nur halt einen leichten gehfehler motorik, seidem habe ich mich verändert.Das sie weg ist und ein neues leben sucht mit neuem partner ist mir klar aber auf so eine art immer nur mit lügen das tut sehr weh da ich sie sehr liebe

Kommentar von Majumate ,

Hallo, es fällt mir immer sehr schwer, wenn ich nachvollziehen soll, dass man dem Partner gegenüber nicht ehrlich ist. Wenn es so ist, wie du es beschreibst, ist es gleich doppelt so hart. 

Du liebst sie noch sehr, wirst aber nicht drumherum kommen, jetzt damit zu beginnen, einen Schlussstrich zu ziehen und zwar für dich allein. Selbst wenn irgendwann der Tag kommen sollte, an dem sie wieder an deiner Tür klingelt, ist es besser, wenn du damit abgeschlossen hast. Aus dem einfachen Grund, weil du dann objektiver an die Sache heran gehen könntest. 

Es tut weh. Und wenn du beginnst, los zu lassen, wird es noch mehr weh tun. Aber das ist Schmerz, der mit der Zeit verblasst und irgendwann ganz weg ist. Es ist so schon schwer genug, diesen Weg zu gehen. Wenn du dir jetzt auch noch den Kopf mit diesem hätte/sollte/könnte  ... zermarterst, machst du es dir nicht leichter. Du zögerst es nur hinaus. 

Manchmal ist es im Leben notwendig, ein neues Buch aufzuschlagen und mit der Geschichte von vorne zu beginnen. Selbst wenn das alte Buch noch nicht zu Ende geschrieben wurde. 

Alles Gute und Kopf hoch. Auch wenn es dir im Moment nicht möglich erscheint. 

LG 

Antwort
von Schokolinse98, 29

Sie weiß zur Zeit nicht was sie will und braucht abstand. Das kann für ein Moment so sein, kann sich aber auch für immer auswirken. Vllt sollte man sich zsm setzten und drüber reden was der Störfaktor ist.

Kommentar von Marioma40 ,

Haben wir, unsere ganze beziehung die letzten monate obwohl wir trotzdem gut auskamen mit einander, es waren finanzielle dinge wie auch familie das nicht richtig laufte, eigentlich war jeder unzufrieden mit den äuerßen umständen und dann haben wir uns viel fertig gemacht gegeneinander und das nach 16 jahren kennekernen und verheiratet

Kommentar von Schokolinse98 ,

Sowas ist immer schwierig ihr müsst lernen zu verzeihen und eure Lage zu verbessern. Den einzigen Tipp den ich geben kann ist reden. Sobald ihr aufhört zu reden kommt das schweigen und dann ist es vorbei glaub mir

Kommentar von Fruiti ,

Genau so sehe ich das auch sie ist verwirrt vielleicht ein Gespräch ist wichtig aber dräng sie nicht dazu biete es an sodass sie wenn sie bereit dafür ist darauf zurück kommen kann gib ihr den Abstand aber pass auf das du sie dabei nicht ganz verliert. Ansonsten für dich gutes durchhalten 

Antwort
von SuMe3016, 19

Sie möchte und kann nicht mehr zu dir zurück. Für den Moment und vllt auch darüber hinaus. Aber das können wir nicht wissen; das weiß, wenn überhaupt, nur die Frau.

Antwort
von elisabetha0000, 5

Sie braucht noch Zeit um zu entscheiden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten