Kathy89 am 01.11.2007 um 9:46 Uhr
Hi, klingt zwar doof, so etwas hier zu fragen, aber ich möchte euch mal fragen, was ihr da machen würdet. Ist ne lange Geschichte, aber ich fasse es mal kurz: Mein (Ex) Freund und ich haben uns getrennt, aber ich weiß, dass er mich noch liebt und ich ihn. Ich hatte mich mit einer Internetbekanntschaft getroffen.Er wusste aber, dass ich mir mit ihm schreibe. Das Treffen hatte für mich nichts zu bedeuten und ich hatte mir auch nichts dabei gedacht, was ich meinem Freund auch gesagt hatte. Er glaubt mir nicht. Der Kontakt ist seit dem fast aus, außer dass man manchmal noch schreibt oder telefoniert. Wie könnte ich ihm nun beweisen, dass er mir wirklich viel bedeutet? LG,Die Kathy

Wenn er Dir nicht glaubt, fehlt ihm wohl jegliches Vertrauen in Dich, da muss ja dann noch etwas anderes vorgefallen sein? Allerdings frage ich mich - nicht nur bei Dir - warum man mit dem Feuer spielt, chatten ist das Eine - sich treffen nochmal nen Schritt mehr. ICh würde nochmal das Gespräch mit ihm suchen, vielleicht braucht er auch nur Zeit.

Was ist den bei einem Treffen dabei. Sicher kann man hier im Internet nette Leute kennenlernen, genau wie im Supermarkt auch. Und wenn man den anderen sympathisch findet kann man ja auch mal etwas zusammen trinken gehen.
Zu einem Treffen würde ich aber meine Freundin wenn sie mag mitnehmen. Auch um zu zeigen, dass ich so ein Treffen ganz normal finde. Es dient einfach der Erweiterung seines Bekannten- und Freundeskreis.
Wenn das jemand anders sieht muß da tatsächlich mehr vorgefallen sein und es war nur der Stein, der dass Fass zum überlaufen gebracht hat. Vielleicht liebt er Dich tatsächlich auch nicht mehr so wie Du es gerne hättest.
Ich wünsche Euch, dass Ihr euch noch mal zusammensetzen könnt und vielleicht das ein oder andere Hinterniss aus dem Weg räumen könnt.
Kathy89 am 1. November 2007 11:04 Da habt ihr alle Recht. Es ist viel mehr vorgefallen, als das.. War wirklich das, was das Fass zum Überlaufen gebracht hat :) oder :( Naja. Danke für die Antworten... LG Kathy

Dann hat sich doch das Ding erledigt! Du hast schon mal scheiße gebaut... dann kanns mit der liebe nicht weit her sein. tu ihm den gefallen und laß ihn ziehen oder hat er es verdient immer wieder verletzt zu werden? es wird sich nicht ändern wenn du n freifahrtschein hast und weißt das du ihn nach gewisser zeit eh zurück bekommst
Hallo. Du willst deinem Freund einen Liebesbeweis geben? Sage ihm einfach, daß du ihn liebst und du möchtest seine Liebe erfahren. Fordwre ihn heraus. Vereinbart unter der Vergangenheit einen Schlußstrich zu machen. Fangt neu an. Ergreife selber die Initiative für einen Neuanfang. Ihr müßt auch ehrlich miteinader umgehen. Das wichtigste ist, das du ihn wirklich liebst, und wirkliche Liebe überwindet alle Schwierigkeiten. Liebe Grüße, und viel Erfolg Hermann
Sehe ich auch so wie Ariane. Ich weiss, dass sich manche nicht mehr erinnern können ;-) aber es gab auch mal eine Zeit vor dem Internet. Und "damals" war das Schreiben von - ich nenn das jetzt mal "Liebesbriefen" - auch ein Tabu innerhalb einer Beziehung.
Meine Auffassung ist: Wer chattet und daraus mehr entstehen läßt als eine nette Freundschaft oder sich sogar mit dem Chatpartner trifft ohne es dem Partner VORHER zu sagen - bricht mehr als nur das Vertrauen des Partners.
ArianeHD hat das wirklich schön auf den Punkt gebracht: miteinander reden und Vertrauen schaffen
Dass ihm das Vertrauen feht, kann ich mir gut vorstellen. Wenn du dich mit einem Anderen triffst, hättest du es ihm schon vorher erzählen sollen und vorher mit ihm reden sollen. Wenn so etwas danach raus kommt, weiß es natürlich nicht was passiert ist, was er denken soll, etc. Du musst ihm jetzt halt irgendwie zeigen, dass es dir vertrauen kann. Aber das braucht sicher Zeit. Versuche es erstmal mit einem kleinen Liebsbeweis hin und wieder. Sowas findes du zum Beispiel hier http://www.liebeundso.de/liebesbeweise.html zeige ihm einfach, dass es dir ernst ist mit ihm. Wie wichitg ist denn diese Internetbekanntschaft!? Würdest du den Kontakt zu dem, für deinen Ex abbrechen?! Dann sag ihm das, das wäre zum Beispiel auch ein großer Liebesbeweis