Frage von hoffnungslosss, 45

Liebes Sprüche (Sprüche über liebe )?

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 22

-- Glaube an Wunder, Liebe und Glück, schaue nach vorne und niemals zurück, tu was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben lebst nur du!!!

-- Nicht Schönheit entscheidet, wen wir lieben ... sondern Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

-- Dem, den Du liebst, gibst Du die Macht, Dich zu verletzen. Und nur der, der dies weiss und diese Macht nicht missbraucht, hat Deine Liebe auch verdient!

-- Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für irgendjemand bist Du die Welt.

-- Die erste Liebe spürst du, wenn dir plötzlich jemand wichtiger ist als du selbst.

-- Liebe ist der Atmen, den DU meinen Gefühlen einhauchst.

-- Ein Tropfen Liebe ist mehr, als ein Ozean an Wille und Verstand.

-- Liebe ist ein ICH, das ein DU sucht, um ein WIR zu werden.

-- Für dich würde ich Berge versetzten, dich würde ich niemals verletzen. Für dich, da würde ich alles riskieren, denn ich will dich nie wieder verlieren!

-- Dich zu treffen war Schicksal,  dich zu Lieben ist Mut,  dich zu bekommen ist Geduld, dich zu haben ein Traum und von dir geliebt zu werden ein Wunder.

-- Liebe ist das allgemeine Band, das alle Wesen im Universum an- und ineinander bindet und verwebt.

-- Ich möchte jemanden der mich liebt und nicht nur jemanden, der mich braucht um nicht allein zu sein.

-- Küssen ist die Sprache der Liebe, also komm her zu mir und sprich dich aus!

-- Man kann alles vergessen: Traurigkeit, Schmerz, Tränen, schlaflose
Nächte, negative Gedanken...Nur eines nicht: Einen so lieben Menschen wie Dich!

Kommentar von elenore ,

-- Liebe hält die Zeit an und läßt die Ewigkeit beginnen.

-- Wenn wir lieben sind wir stets unsicher und verletzlich, denn
die Liebe ist das größte Mysterium des Lebens. Sie allein lehrt uns, was im Dasein wirklich wichtig ist.

-- Es ist Liebe, wenn du etwas für jemanden tut möchtest ohne

dabei etwas zurück zu erwarten.

-- Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken
und dabei selbst reich zu werden.

-- Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

-- Die Liebe ist das einzige was sich vermehrt, wenn man es teilt!

-- Die Liebe haftet dem Ich nicht an, so dass sie das Du nur zum
"Inhalt", zum Gegenstand hätte, sie ist zwischen Ich und Du.

-- Liebe ohne Gegenliebe ist wie eine Frage ohne Antwort.

-- Die erste Liebe spürst du, wenn dir plötzlich jemand wichtiger
ist als du selbst.

-- Wenn du zwei Personen gleichzeitig liebst, nimm immer die
Zweite, denn wenn du die erste Person wirklich lieben würdest, dann gäbe es die Zweite gar nicht.

-- Liebe ist der Atmen, den DU meinen Gefühlen einhauchst.

Antwort
von LaurentSonny, 12

Leo Tolstoy

Man kann ohne Liebe Holz hacken, Ziegel formen, Eisen schmieden.

Aber man kann nicht ohne Liebe mit Menschen umgehen.

Thomas von Aquin
Unser Leben kann nicht immer voller Freude,
aber immer voller Liebe sein.

Fernando Pessoa
Ich
liebe wie die Liebe liebt. Ich kenne keinen anderen Grund zu lieben,
als dich zu lieben. Was willst du, dass ich dir noch sage, außer „ich
liebe dich“, wenn doch das, was ich dir sagen möchte „ich liebe dich“
ist?

Liebessprüche Sammlung
Zwei Dinge sind unendlich,
Das Universum und die wahre Liebe.

Johann Wolfgang von Goethe
Sonne kann nicht ohne Schein,
Mensch nicht ohne Liebe sein.

Antoine de Saint- Exupery
Lieben ist nicht sich gegenseitig anzusehen;
es ist gemeinsam in die gleiche Richtung zu sehen.

Wilhelm Busch
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden,
in denen wir liebten.

Hermann Hesse
Glück ist Liebe, nichts anderes.
Wer lieben kann, ist glücklich.

Gottfried Leibniz
Lieben heißt, unser Glück in das Glück eines anderen zu legen.

Liebessprüche Sammlung
Ich bin in dich so sehr verliebt, dass es in meinem Kopf nichts anderes als Dich gibt.

Friedrich Nietzsche
Liebe und Haß sind nicht blind, aber sie sind geblendet von dem Feuer, das sie selber mit sich tragen.

Wilhelm von Humboldt
Alles, was wir mit Wärme und Enthusiasmus ergreifen, ist eine Art der Liebe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten