Frage von SabinaCruz, 35

Liebes Comeback möglich?

Hey! Habe vor paar Monaten einen tollen Mann kennengelernt (ich 20, er 31). Musste als Urlaubsvertretung in seinem Rewe Markt arbeiten und war sofort bei der ersten Begegnung irgendwie Hin und Weg. War eine tolle Arbeitswoche, lächelte mich immer an und begrüßte mich. An meinem letzten Arbeitstags fragte er mich tatsächlich , ob wir mal ausgehen wollen zusammen und habe seine Nummer genommen und mich total gefreut, weil ich nie damit gerechnet hatte er würde mich auch toll finden. Bald hatten wir das erste Date und haben uns total super verstanden, darauf folgen immer mehr treffen und das ganze wurde ziemlich intensiv und intimer mit Übernachten usw. Er wagte es sogar und versuchte mich als erstes zu küssen und machte mir Komplimente und behandelte mich einfach wie eine Prinzessin. Es war eine so tolle Zeit, wir waren beide glücklich. Und da ich noch in einer unglücklichen Beziehung steckte,beendete ich diese sogar. Weil ich glücklich und mir total sicher war endlich angekommen zu sein. Um das ganze nun etwas zu kürzen, nach 3 wunderschönen und perfekten Monaten, sahen wir uns nach meinem 1 wöchigen Urlaub endlich wieder und plötzlich merkte ich eine gewisse Distanz von ihm aus zu mir. Erst dachte ich mir nichts dabei, weil er mir sagte es liege daran dass wir so wenig Kontakt hatten als ich in Urlaub war. Eine Woche später dann der Hammer, er meinte er hätte eine andere Frau während meiner Abwesenheit kennengelernt und sei sich sicher das sie die richtige ist. Für mich brach erstmal eine Welt zusammen, weil es so perfekt mit ihm war und ich auf keine Fall nach drei Monaten schon das ende unserer Zeit gesehen hatte. Ich war total fertig und meldete mich erstmal nicht bei ihm nachdem wir versucht hatten zu reden und er meinte sowas wäre ihm auch noch nie passiert und er wäre mehr gewesen als nur etwas oberflächliches zwischen uns und er die Zeit auch genossen hätte. nach zwei Wochen ohne Kontakt ging ich wieder auf ihn zu und alles war ziemlich beruhigt wieder. wir verstanden uns super und es gab keine spur von einer anderen Frau an seiner Seite. also entweder ist es nichts geworden oder es war eher eine Notlüge von ihm aus. Jedenfalls freute ich mich sehr wieder Kontakt zu haben, welcher aber eher auf freundschaftlicher Basis zu sein scheint, Trotzdem rechnete ich mir schon wieder Chancen aus. Hatten uns dann sogar wieder getroffen und er umarmte mich gleich, bei der Verabschiedung sogar zweimal und alles scheine wieder gut, wir lachten viel, verstanden uns super. Dann fragte ich ihn ob es eventuell noch mal was werden könnte mit uns und er meinte er halt das eher für ausgeschlossen, es sei sehr schön mich zu treffen, lustig, vertraust und angenehm mehr allerdings nicht. Es tut so weh ihn nicht mehr bei mir zu haben, ich habe so gekäpmft ihm Geschenke gemacht, süße texte geschrieben usw. Glaubt ihr es lohnt sich weiterzukämpfen? Wie kann man jmd zurückgewinnen oder ist das ausgeschlossen? Bitte helft mir, ich brauche diesen Mann.

Antwort
von Gustavolo, 20

Sabina:

"Mehr auch nicht", klarer geht die Absage nicht.

Sei froh, dass er sich relativ früh geäussert hat.

Bilanziere die schöne Zeit mit ihm als "Lehrgeld" und versuche dein Glück anderswo.

Stell dir vor, ihr hättet geheiratet und seine Erkenntnis wäre verspätet gekommen.

Ich habe lange Zeit bei einer Anwältin gearbeitet, die oft jung verheiratete, enttäuschte Frauen vertreten hat. Was glaubst du wohl, wie oft  hier die Welt zusammen gebrochen ist.

Kommentar von SabinaCruz ,

Danke für deine Antwort! Ist es denn dann überhaupt 'schlau' den Kontakt auf freundschaftlicher Basis aufrecht zu halten und sich noch zu treffen? Er bietet mir Treffen ja sogar an und schreibt/ spricht ganz normal mit mir als wäre nie was gewesen :(

Kommentar von Gustavolo ,

Sabina:

Du brauchst also diesen Mann.

Und du verfügst über ausreichend Kraft und Energie, mehrgleichsig zu fahren. Dann tu es.

Du bist auch bereit, dich zu verzetteln. Dann tu es.

Die (verlorene) Zeit spielt für dich ebenfalls keine Rolle. Dann tu es.

Nur eines solltest du später nicht:  Lammentieren "Hätte ich nur."

Antwort
von iUrlaub, 27

Lohnt sich nicht war ne gute zeit belasse es dabei und such dir wen neues

Kommentar von SabinaCruz ,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Gerade weil es so eine gute Zeit war ist es so schwer und mein Herz sagt mir das wars noch nicht :( Das Ganze macht mich so fertig, glaubst du ein Comeback wäre wirklich ausgeschlossen oder kann es eventuell am Alter liegen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten