Frage von CreativeBlog, 87

Liebes Beweis - Klingt komisch?

Guten Abend,

ich hatte momentan viel Streit mit meiner Freundin, leider. Wenn ich dann z.B sage : ich liebe dich und dann zurück kommt '' ich lieb dich auch'' Klingt das für mich nicht so wirklich. Ab und zu kommt das, da kriegt man manchmal irgendwie zweifel. Da wir schon erwachsen sind. Oder übertreib ich?

Danke im voraus.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 27

Dieses "ich dich auch" ist halt Standard. Und ganz ehrlich, nach einem Streit kann ich verstehen dass es nicht unbedingt überzeugend klingt wenn man noch wütend, enttäuscht oder sonstiges ist.

Ihr solltet mal den Grund für eure Streitigkeiten herausfinden bzw endgültig beheben. Ich denke dass sie dann wieder öfter sagen wird dass sie dich liebt ... und dass dann auch wieder ganz anders klingt.... 

Antwort
von Beutelkind, 21

Also entweder wird gestritten oder es wird geliebt. !

Dazwischen liegt so eine Art "No - go - Area", innerhalb derer sich behutsam bewegt werden sollte...
Liebesbekundungen oder auch Forderungen in dieser Richtung sind risikobehaftet und beinhalten die Gefahr des von Dir Erlebten...^^

Eine "Ich liebe Dich" Bekundung ist angebracht, wenn Dir das Herz überläuft.
Nach einem Streit hingegen liegt der Krach noch in der Luft, es wird versucht, das Erlebte zu verarbeiten, zu verstehen, einzuordnen. Der Mensch ist eher in Sortierlaune, nachdenklich, vielleicht mental erschöpft?!

Ich verstehe Deinen Wunsch, die Versöhnung rituell besiegeln zu wollen! Vielleicht findest Du einen Weg, auf dem Dir Deine Freundin ehrlich entgegentreten kann?
Warum habt Ihr gestritten? Kannst Du sie um Verzeihung bitten? Oder wünscht Du Dir, sie würde Dich um Verzeihung bitten?!

Vielleicht ist aber auch alles in Butter und der Streit lässt sich ohne Worte mittels beherztem Kuss aus dem Wege räumen?! :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 12

Liebesbeweise an sich gibt es keine derweil auch ein Beweis die Tücke an sich hat, als solcher auch noch anerkannt zu werden.  Streit hingegen kommt natürlich auch in den besten Familien vor und ergo natürlich auch in einer Beziehung und Worte sind am Ende immer nur Worte, wenn ihnen nicht die Taten folgen respektive noch besser vorausgehen. Im Übrigen unmittelbar nach einem Streit oder auch noch eine gewisse Zeit nach einem Streit, ist es durchaus möglich, dass diverse Liebesbekundungen noch ein wenig holprig daherkommen können.

Antwort
von JoachimWalter, 24

Ich hab generell den Hebel umgelegt und will mich nicht mehr streiten. Ob das nu klappt, weiß ich nicht. Aber soviel Restlaufzeit hab ich hier wohl nicht mehr, und die will ich nicht mit Streiterei verbringen. Es gibt da schöneres.

Antwort
von Playermuc, 38

Ich kenn das Gefühl ganz gut. Sagt sie von sich aus nicht ich liebe dich?

Kommentar von CreativeBlog ,

Gestern sogar, als ich sie auf was gewisses ansprach (wo ich sie getroffen hatte) brach ein schon heftiger streit aus.

Danach kam sowas nicht mehr.

Kommentar von Playermuc ,

Dann mach dir keinen Kopf. Sie liebt dich. 

Antwort
von FlyEdelweissAir, 46

vielleicht tut eine Beziehungspause ganz gut... um herauszufinden ob man sich vermisst

Kommentar von CreativeBlog ,

Entweder man ist zusammen oder man lässt es

Kommentar von FlyEdelweissAir ,

ok...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten