NeuesEnde am 20.10.2009 um 21:10 Uhr

Diese Frage kann man so nicht stellen.
Was können wir? Was ist besser?
Es kommt immer auf die Personen drauf an, wenn man in Deutschland wohnt und nie auf Urlaub fliegt, sind das andere Voraussetzungen als zum Beispiel jemand, der in einen Hotel arbeitet und es mit vielen Gästen aus div. Ländern und Kulturkreisen zu tun hat.

Lieber mehrere Sprachen mit hohem Wortschatz...
silenTerror am 20. Oktober 2009 21:11 lol
NeuesEnde am 20. Oktober 2009 21:11 Schlichtweg in einem Leben nicht machbar
mikrokosmos am 20. Oktober 2009 21:12 In jeder Sprache ein Wort zu lernen sollte machbar sein. :p
NeuesEnde am 20. Oktober 2009 21:14 Les genauer, was syringa geschrieben hat
mikrokosmos am 20. Oktober 2009 21:30 habe ich doch. ich wollte damit ausdrücken, das wirklich viele Sprachen UND ein hoher Wortschatz eine Utopie sind!
NeuesEnde am 20. Oktober 2009 22:06 Genau, schlichtweg in einem Leben nicht machbar.
syringa am 20. Oktober 2009 21:13 Glaub mir - es ist machbar. Das Geheimnis heisst : Lernen.
spanisch, portugisisch, latein, deutsch, englisch, polnisch, persisch, italienisch. frankreich lerne ich später.
Note 3 in 10sprachen find ich besser als 2 mit der Note 1
NeuesEnde am 20. Oktober 2009 22:07 Noten werden hier nicht vergeben.

Es liegt ganz daran, wofür Du die Sprachen brauchst. Möchtest Du in viele Länder reisen und das wichtigste beherrschen, dann mehrere Sprachen mit geringem Wortschatz. Möchtest Du aber z. B. beruflich mit Geschäftspartnern verhandeln, dann lohnt es sich nur eine oder zwei Sprachen, aber mit einem großen Wortschatz zu lernen.
NeuesEnde am 20. Oktober 2009 21:17 Lieber zwei Sprachen mit hohem Wortschatz oder mehrere mit Niedrigem?
aleida am 20. Oktober 2009 21:28 Ich selber zwei Sprachen mit großem Wortschatz (und einige mit kleinem Wortschatz). Das eingeklammerte ist, weil leider nicht genügend Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Aber das hat ja sicher einen Grund.

Hallo,. es ist Schade, dass NEUESENDE die ehrliche Arbeit anderer nicht schätzt. Der Hinweis auf Sprachen (...) bei den Hotelangestellten war GOLDRICHTIG. Dise lernen die Fremdsprachen "von der Picke auf" - angefangen vom Pagen bis zum Hoteldirektor. Manche bleiben Pagen, manche werden nach Jahren der Praxix und LERNENS zu Hoteldirektoren. Dann sprechen die tatsächlich mehrere Sprachen mit GROSSEM Wortschatz.
Übrigens die Meinung, dass man in einem Leben nicht mehrere Sprachen beherrschen kann, ist heute absolut überholt. Es gibt heute Lernmethoden, die das erlauben. Welche Methoden -->> Google und man findet es. Wenn nicht- nehme bitte Verbindung auf über ein Kompliment. Grüße.
NeuesEnde am 1. November 2009 15:02 Mnemotechnik wirst du meinen.
ich bevorzuge wenige Sprache mit jeweis aufgehobenem Wortschatz als mehrere mit aber nur jeweils wenigem, denn das würde mir persönlich nichts vieles weiterbringen.LG
was ist denn das für ne frage? denkst du, wenn man z.B. in der Schule erst Englisch lernt und dann noch Französisch und Spanisch ist man im Endeffekt in Englisch schlechter als wenn man nur Englisch lernen würde? Das meine ich jetzt wirklich ernst. Im Allgemeinen würde ich mal behaupten, seine Muttersprache sollte man schon beherrschen, und der Wortschatz in den anderen Sprachen hängt wohl kaum von der Anzahl ab. Außer wenn du meinst, man lernt von jeder ein bisschen, anstatt sich auf eine festzulegen. Aber das wird bei Sprachen, die man in der Schule lernen kann, wohl kaum so sein. Und prinzipiell finde ich es gut, mehr Sprachen als nur Englisch zu können.
NeuesEnde am 20. Oktober 2009 22:10 was ist denn das für ne frage?
Gut, gell :)

Und dann noch das übliche zum Urlaubmachen

was ist zb eine sprache mit geringem wortschatz, was eine mit hohem?

lol eindeutige abstimmung

eindeutig. Muttersprachler legen meist hohen Wert auf die Grammatik, deshalb lieber zwei Sprachen auf hohem Niveau

English

Ist viel nützlicher.

Blablalaberblub.
Andere Menschen fliegen auf Urlaub, ich fliege auf meinem Skateboard.