Frage von FernKannHelfen, 84

Lieber zwei gtx 960gb oder eine gtx 970gb?

2 gtx 960 4gb Oder 1 gtx 970 4gb?

Antwort
von Sturmpinguuu, 57

Also die größte Ahnung habe ich nun nicht aber ich habe schon insgesamt 5 Pc's für Freunde und Bekannte zusammengestellt und auch zusammengebaut. Ich denke, dass ein SLI von 2 GTX 960 wenig Sinn macht und ich das auch in meinem Leben noch nie gesehen habe. Ich würde hier die GTX 970 empfehlen.

Dazu solltest du doch dann mit der einen 970 günstiger weg kommen. Den Leistungszuwachs schätze ich auch unter 10%, wenn nicht sogar noch viel geringer. Das Multi GPU-System funktioniert nun mal nicht so: Habe ich 2 Grafikkarten im SLI, so habe ich auch die doppelte Leistung. Wäre ein Traum aber so geht das nicht,

Kommentar von Sturmpinguuu ,
Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 28

Hey!
Ich würde keine SLI-verbindung machen, da Mikroruckler entstehen können, diese sind ingame absolut spürbar und machen keinen Spass! Dann lieber eine die absolut top ist, so wie die gtx 970!

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 26

2 grafikkarten ungleich mehr leistung. Eine SingleGPU ist immer vorzuziehen. Bei SLI hat man in der Regel mehr probleme als Leistungszuwachs ( microruckeln,eingabeverzögerung...)

Antwort
von GelbeForelle, 31

Leistung der slis sollte etwas unter der 980 liegen (4gb 960), aber wegen der preis/Leistung solltest du eher zur 970 greifen, oder besser, warte auf Pascal, die 970 is nich zukunftssicher genug, da kannste eher die r9 390 nehmen

Antwort
von NiklasRi, 34

Wenn eine einzelne stärkere/teurere Karte zwei schwächere/günstigere Karten ersetzen kann sollte man immer zu der einzelnen Karte greifen. 

Dementsprechend ne 970

Antwort
von DressVirus, 13

also 2 gtx 960 sind schneller aber 1 Sli bringt mehr probleme und 2 gtx 960 sind nur auf FullHD besser 2 oder 4k ist dann die 970besser
also 970
2 grakas machen nur probleme

Antwort
von Legomann27, 17

Lieber eine Karte als zwei. Also die 970.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 15

2gtx 960, sind vll. 5% besser als eine 970.

Kommentar von FernKannHelfen ,

wieso?

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Weil die Leistung sich nicht 100% addiert.

Antwort
von Zocker118, 38

Nimm die GTX 970, die hat mehr Rechenleistung als die 960.

Antwort
von Crush4r, 33

eine 970. 2 960er lohnen nicht. nichtmal 2 970er lohnen, lohnen tuts erst ab der 980.

Antwort
von Iyeko, 34

Allein von Energieversorgungsgründen würde ich sagen, eine 970

Antwort
von ICloud38, 16

2 960 sind besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community