Frage von Crystaflow, 91

Lieber zu Weihnachten oder zum Geburtstag beschenken?

Hallo,

Ich habe dieses Jahr bei den Weihnachtsgeschenken etwas Mist gebaut. Das Problem ist, dass ein Familienmitglied bei und morgen Geburtstag hat, also wirklich kurz vor Weihnachten, nur habe ich für diese Person dieses Jahr ein großes Geschenk besorgt...also wirklich doppelt bis dreifach so teuer wie alle anderen Geschenke.

Nun habe ich hier aber die blöde Situation, dass ich jetzt nicht weiß, ob ich es lieber Weihnachten oder zum Geburtstag schenken soll. Was meint ihr? Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

Antwort
von TorDerSchatten, 55
Lieber Morgen zum Geburtstag beschenken

Geburtstag ist ein persönlicher Tag - du wertschätzt mit deinem Geschenk die Person. Weihnachten kann dann etwa "dünner" ausfallen, finde ich.

Die Weihnachtsfeiertage sind eh zum Konsum-Terror verkommen, oder denke ich das nur, weil ich eine alte Schachtel bin und schon so viele Weihnachten durchlebt habe?

Antwort
von Maryslittlelamb, 48
Lieber Weihnachten beschenken

Lieber Weihnachten, sieht doch doof aus, wenn diese Person zur Bescherung dann nichts kriegt. Für Morgen würde ich eine Karte machen, auf der steht, das es Weihnachten eine größere Überraschung gibt.

Antwort
von rosenstrauss, 35
Lieber Weihnachten beschenken

ich würde das geburtstagskind fragen, wann er es lieber haben würde wollen.

mein bub gehts auch so, er hat am 21.12., da haben wir auch (fast)jedes jahr das problem. meistens möchte er zum heiligabend die geschenke

Antwort
von BlackEyess, 28
Lieber Morgen zum Geburtstag beschenken

lieber zum Geburtstag, dann fällt es nicht so auf dass du nur für diese Person etwas größeres hast

Antwort
von sommerfrage, 23

Ich würde es Weihnachten schenken. Kannst Du es nix teilen? Ich meine so als Beispiel, ein 6teiliges Tassenservice. Zum Geburtstag 3 Tassen, Untertassen + Kuchenteller. Weihnachten die Restlichen Tassen mit der Kanne!  Oder Du packst das in einen Karton, schenkst es ihm Zum Geburtstag und schreibst darauf, öffne mich erst zum heiligen Abend! Könntest auch ein Gedicht schreiben. So in der Art: Das Geschenk ist bissl groß geraten, zählt mit für Weihnachten, deshalb musst Du noch warten. Ich hoffe Du wirst es mir verzeihen und "Heilig Abend" Dich dann doppelt freuen! ........... usw.! ::-)

Antwort
von Russpelzx3, 39

Geburtstag finde ich.

Antwort
von OG143, 23

ich würde einfach mit der person drüber sprechen
es kommt ja auch nicht auf den wert des geschenkes an
sondern die geste Zählt und das es von herzen kommt.Du hast doch aber bestimmt die möglichkeit für den geburtstag noch eine kleinigkeit zu besorgen.weil das grosse geschenk solltest du zu weinachten verschenken.fals es geld mässig knapp aussieht im netz gibt es viele shops wo du die möglichkeit hast per rechnung zu bestellen so hast du dann 2 bis 4
wochen kommt auf den shop an das geschenk zu zahlen.ich würde dir empfehlen im netz bei Hitmeister ne smartwatch zu bestellen per rechnung die gieb es schon ab 25 euro und es ist ein cooles geschenk und 25 bis 35 euro sind ja nicht die welt.

Antwort
von Stecknadel111, 29

Ich würde sagen Weihnachten,weil du ihn bei´m Geburtstag etwas (nicht falsch verstehen) "etwas traurig" machen könntest und ihn dann am Weihnachten TOTAL ÜBERRASCHEN MIT DEINEM Riesen Geschenk :D LG Alex

Antwort
von bananaaeffchen, 20
Lieber Weihnachten beschenken

meine mama hat auch 3 tage vor weihnachten geburtstag xD

ich würds zu weihnachten schenken aber vorher sagen du bekommst dein gebgeschenk zu weihnachten :D u understand?

Antwort
von DZ123, 33

Am besten Geburtstag ka warum aber es ist irgendwie besoderer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community