Frage von schnitzelsose, 61

Lieber zu viel oder zu wenig essen?

Is ja beides schlecht abrr was ist besser

Antwort
von ThePoetsWife, 29

Hallo schnitzelsose,

ich falle immer über deine Fragen.

Beides kann zu gesundheitlichen Schädigungen führen.

Besser ist es, dass goldene Mittelmaß zu finden. Es gibt hervorragende Fachliteratur über eine ausgewogene, gesunde Ernährung in Verbindung mit Sport.

Wir essen 5 Tage vegetarisch, 2 Tage darf auch mal Fleisch und Wurst auf den Teller. Bei uns gibt es sehr viel Gemüse, Salat, wertvolle Öle, eiweißreiche Ernährung, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Hülsenfrüchte, damit kann man wirklich gutes Essen damit kochen. Wer Probleme mit dem Gewicht hat, sollte natürlich kohlehydratarm essen.

Liebe Grüße

Antwort
von Schwoaze, 25

Über lange Zeit gesehen ist keine Möglichkeit wünschenswert.

1 x... ist es egal. Das kann man alles ausgleichen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Nahrung & gesund, 23

Hallo! Die richtige Nahrungsmenge ist immer diejenige die Dir eine gesunde Figur schafft mit der auch Du zufrieden bist.

Bei mir sind das über 4000 Kalorien täglich - bei Dir vielleicht 2000

Ist halt individuell und damit unterschiedlich. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Vivibirne, 4

Was ist besser rauchen oder saufen? Das sind sachen die kann man pauschal nicht sagen.

Antwort
von DoktorBlues, 19

Ich bin für wenig essen. Die unnötigen Kilos mit sich rumschleppen ist weder fürs Herz, Kreislauf oder den Knochen gut. Und deine Figur leidet auch drunter.

Antwort
von Ursusmaritimus, 23

Zuviel essen wirst du Dick und lebst noch Jahrzehnte weiter

Zuwenig Essen wirst du in absehbarer Zeit versterben.......

Kommentar von DoktorBlues ,

Ich habe einen Arbeitskollegen der schon seit vier Jahren nichts mehr isst und er lebt immer noch. Er trinkt nur Milch, Wasser, Cola und Kakao.

Im Medizinischen Bereich gibt's auch jede Menge Fälle wo der Patient flüssig ernährt wird.

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Klar, wenn man Essen alleine auf die Zuführung fester Nahrung reduziert hast du Recht. Ich kenne auch einige welche sich flüssig ernähren, Alkohol hat nach Fett den höchsten Brennwert.......

Antwort
von DasPigi, 33

Zu viel ist besser

Antwort
von XRagon, 28

Zu Viel :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten