Lieber Windows 7 oder 8.1 Treiber für einen PC mit Windows 8?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann solltest du die Windows 8.1 Treiber nehmen. Jedoch würde ich dein System eher auf Windows 8.1 aktualisieren. Mit dem recht großen Update wurde einige Sachen in pucto Usability verbessert. 

Die Charmbar wird sinnvoller eingesetzt, Tiles können individuell angepasst werden und auch was das Personalisieren angeht, sind weitere Einstellungsmöglichkeiten implementiert worden. Hinzukommt das Microsoft den Support für Windows 8 (nicht für 8.1) bereits im Oktober 2015 eingestellt hat.

Lg memonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde natürlicj für 8nehme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Etlam123
09.01.2016, 23:59

also 8.1?

0

nimm eben die 8.1 treiber auch wenn es eig. windows 8.0 treiber geben müsste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von medmonk
10.01.2016, 00:15

Windows 8 Treiber werden seitens Lenovo nicht angeboten, weil einerseits der Windows 8 Support eingestellt wurde, anderseits die Treiber von 8 und 8.1 identisch sind. Daher die Windows 8.1 verwenden. 

Falls mal keine passenden Treiber bereitgestellt werden, die aktuellsten nehmen und diese im Kompatibilitätsmodus ausführen. Auf diesem Weg konnte ich meinen 12 Jahre alten Lexmark Scanner noch eine ganze Zeit nutzen. Erst mit Windows 10 hat er jetzt das zeitliche gesegnet. Shit happens. ;-)   

0

8.1 Treiber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung