Frage von nb135, 52

Lieber tft oder lcd Monitor für PC?

Wo sind da genau die unterschiede? Also so wie ich das sehe, ist tft günstiger als lcd. Was sollte man für einen Monitor zum zocken benutzen? Danke schonmal für alle antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sgt119, 30

TFT und LCD beschreiben das selbe Produkt, wobei TFT gar keine Monitorart ist, sondern Dünnschichttransistor bedeutet. Diese werden zur Ansteuerung der LCDs genutzt.


Antwort
von ForenBoy, 18

die Frage ist falsch gestellt, sie müsste heißen:

LCD, LED oder OLED: Wo liegen die Unterschiede?

http://www.t-online.de/ratgeber/technik/fernseher/id_48323318/lcd-led-oder-oled-...

Antwort
von ZeroGames, 11

IPS IST BESSER ;)

Antwort
von Diewell2015, 33

Nix vom beiden
LED ist das beste zum zocken

Kommentar von SilvercrafterHD ,

oh, so dumm, siehe oben TFT und LCD = TFT keine Monitorart