Lieber sparen oder ausgeben das Geld?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Leg ein Teil des Geldes (50%), was du nach Abzug aller Kosten übrig hast, auf die hohe Kante und kaufe dir für die andere Hälfte Sachen, die du gerne haben möchtest, deren Kauf du aber immer auf die lange Bank geschoben hast. Oder leiste dir einen super Urlaub, auf den du schon immer geil warst.

Hab gerade gelesen, dass du erst 14 Jahre alt bist. Da liegt es doch nahe, den größten Teil deines Geldes für den Führerschein zu sparen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cherrynator
01.09.2016, 16:10

Spar aber etwas immer etwas für mopedschein also für meine Simme... aber vielen Dank für deine Antwort

0

Nein, die Frage sagt nicht alles. Du hast nämlich nicht erwähnt, um wie viel Geld es geht und woher das kommt. Also, ob da regelmäßig welches nachkommt. 

Also wenn du keinen Wunsch hast, bin ich für sparen oder genauer gesagt, für anlegen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also keine Ahnung, ob diese Frage ernst gemeint ist, aber es wäre deutlich besser zu Sparen. Denn wenn du das Geld in höheren Summen, irgendwann vielleicht mal brauchst hast du sie parat. Jedoch kann man natürlich immer wieder kleinere Ausgaben machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lieber ausgeben; aber nicht alles. Erstens schafft das Umsatz und damit Arbeitsplätze und zweitens tue ich mir was gutes. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein bisschen von beidem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du das fragen musst, dann hast du momentan keinen konkreten Wunsch, den du dir erfüllen willst. Deshalb solltest du sparen. Eines Tages kommt was, das du unbedingt haben willst, und du hast kein Geld dafür. Wenn du aber jetzt sparst, wirst du dich dann mega freuen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausgeben ist immer gut. Gönn dir etwas 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welches Geld bzw. wie viel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 14 wird dir noch nicht viel Geld zum Sparen zur Verfügung stehen. Ein Rentner braucht auch nicht mehr sparen.

Also zu wenig Infos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um wieviel Geld handelt es sich denn? Zinsen gibt es dafür so gut wie keine. Ausgeben...für Sínnvolles...? Was hast Du dann noch übrig für Notfälle?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung