Frage von zlTwiix, 60

Lieber Roller oder Mofa (bin 15) mit Begründung bitte ?

Antwort
von Alpino6, 14

Hallo

Optisch ist es eine Geschmack Sache ob Roller oder mofa

Ein mofa ist halt viel sparsamer als ein gedrosselter Roller.

Der gedrosselte Roller wird über 4Liter brauchen auf 100km

Das mofa braucht 1,8bis 2,5Liter auf 100km

Old mofas.puch,hercules,zündapp,kreidler,ktm usw,

Oder eine Tomos

Tomos baute mit Lizenz in den 80er die puch und baut noch heute.

Gruß Jürgen

Antwort
von Rheinlandjunge, 23

Ich selber habe einen Roller und ich muss sagen es hat mich nur angekotzt!

Klar die sehen besser aus aber fahren sich meiner Meinung nach klobbrig der Lenk Radius ist nicht so hoch wie zb beim Mofa oder Motorrad. Dann kommt hinzu das mein Roller mehr Sprit schluckt als mein Auto, klar er hat nur einen kleinen Tank aber der geht schnell leer. Mein Roller fährt aber auch 55kmh du wirst wahrscheinlich 25kmh nur fahren dürfen. Dazu kommt die Schwache Batterie die gerade noch so die Lichtmaschine bewältigt. Wenn du nicht sehr viel damit rum fährst dann wirst du wohl mit dem Kickstarter starten müssen gerade zur Kalten Jahreszeit, Winter, Herbst, Frühling so wie jetzt zb. wirst du wahrscheinlich treten müssen und das ist eine Plage.

Ich kann dir nur sagen spar dir das Geld hol dir ein Auto ein alter Gebrauchtwagen kostet auch nicht viel mehr wie ein Roller, hab für meinen damals 1700€ bezahlt da kriegste auch einen PKW für. Wenn du aber unbedingt willst tendiere ich zum Mofa, eben wegen dem Lenk Radius.

Antwort
von 2001Jasmin, 32

Mofa 😆 finde ich persönlich toller

Kommentar von zlTwiix ,

Und warum?

Kommentar von 2001Jasmin ,

Kann ich dir nicht sagen. Es ist einfach so 😂

Antwort
von Chefelektriker, 28

Lieber warten und mit Auto fahren,da bleibt man trocken,wenn's regnet.

Kommentar von zlTwiix ,

Schon aber will selber Fahren und nicht noch 3 Jahre von meinen Eltern Gefahren werden :/

Kommentar von Chefelektriker ,

Dann nimm 'ne Mofa,ist günstiger und Du kannst auf den Autoführerschein noch was sparen.

Antwort
von ListigerIvan, 25

mofa!
roller sind für katzen!

Kommentar von zlTwiix ,

Und wenn welche ? 

Kommentar von ListigerIvan ,

welche - was?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community