Frage von BetonBewunderer, 50

Lieber Risse im Beton als Risse in der Seele?

was bedeutet dieser Spruch? was ist damit gemeint? was will die person damit sagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fantho, 20

Materie (Haus) und der Körper sind vergänglich und kann nicht mitgenommen werden ins Jenseits...

Dagegen eine Seele schon; hier sollte man zusehen, dass sie nicht in kränklicher Form ins Jenseits zurück muss,

sondern in einem geistig reifen und gesunden Zustand...

Den Fokus nur auf das Außen zu richten, sein Augenmerk nur auf Karriere, Staussymbole, Eigenheim, auf das Materielle zu richten und dabei die eigene Seele nicht zu beachten und nicht gut zu behandeln bzw. zu vergessen, ist der verkehrte Weg: Im Jenseits bleibt von all dem Materiellen nichts bestehen; nur noch die Seele ist vorhanden...

Ein Riss im Materiellen ist im Jenseits nicht von Belang, jedoch ein Riss in der Seele...

Gruß Fantho

Antwort
von hermine55, 34

Das es besser ist, die Äußere Schale zu beschädigen, als den Kern.

Z.B: Wenn du eine Nuss fallen lässt, wird nur die Schale beschädigt und du kannst die Nuss (den kern) immernoch essen. Lässt du aber die Nuss ohne Schale fallen, zerbröselt sie, oder wird dreckig und du kannst sie nicht mehr essen :)