Frage von musicmaster2016, 44

Lieber PS4?

Hallo,
Besitze derzeit einen PC der aber bald die neueren Spiele nicht mehr zocken kann!
Die PS4 besitzt ja die Garantie die neueren Spiele mit 30+ FPS spielen zu können.
Nun meine Frage:
Soll ich mir einen neuen Rechner für 600€ holen oder doch eine PS4 für 300€...
Nun ja ein PC wäre für Omsi 2 oder TeamSpeak 3
Was es auf der PS4 nicht gibt besser...
Doch für neuere Spiele wäre ich abgesichert da die nächsten Monate keine neue PS5 oder ähnlich raus kommt...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ifosil, 21

Also ich kann dir sagen, dass es keine 30 FPS Garantie gibt, nicht selten, brechen FPS bei einigen Spielen regelrecht in den Keller. 
HAbe PC und Ps4, die Ps4 dient eigentlich nur so als Wohnraumdekoration. Kein Mehrwert hat das Teil für mich. 

Antwort
von Maboh84, 25

ich bin PC-Spieler, obwohl ich die Konsolen auch besitze, die Sammeln aber nur Staub :D

Ich finde das Gamen am PC einfach um Welten besser, viel besseres Feeling, bessere Grafik, bessere Performance, die Maus/Tastatur-Kombi ist die mit Abstand beste Steuerart (und für Rennspiele oder so gibt es super Controller). Und falls du Shooter spielst, sollte sich die Frage gar nicht stellen... ich weiss nicht wie die Leute BF oder so auf einer Konsole zocken können :D

Kommentar von acc2000 ,

Die Grafik vom PC ist natürlich viel besser keine frage. Man kann auch auf der ps4 mit Maus und tastatur spielen.

Kommentar von Ifosil ,

Nur Emuliert und nicht nativ. Zudem hat diese Steuerung auf der Konsole mit einem üblen Input-Lag zu kämpfen. Ist also nicht wirklich gut. 

Antwort
von acc2000, 25

Also bald ist Weinachten und ich denke die ps4 wird sogar noch billiger. Dann werde icb mir z.b. aucb noch eine holen.

Ts3 brauchst du auf der ps4 nicht du kannsg ne Party ersgellen und dort auch reden..

Außerdem kannsg dh auf der Ps4 auch mit Maus und tastatur spiele wenn du es willst.

Antwort
von Anonbrother, 20

Ps4 ist Nice... Hab selber eine... Und es gibt Partys... Sind genauso Nice wie ts3
Aber mit PC kann man halt hacken ;-) deine Entscheidung....wenn du wirklich nur zocken willst gönn dir ps4 brauchst du auch etwas für Schule usw gönn dir PC LG

Kommentar von wellicreep ,

man braucht so oder so einen pc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten