Frage von Fettbazn, 38

Lieber PC oder Xbox?

Hey liebe Community, ich überlege gerade ob ich mir lieber nen selbstbau-PC mit einer Nvidia GeForce GTX 750 ti oder eine Xbox One in mein Zimmer hole. Das Problem: ich habe nicht allzu viel Geld zur Verfügung. Beide Geräte haben ja Vor und Nachteile. Der PC den ich mir zusammengesucht habe kostet 900€ mit allem drum und dran, während eine Xbox One nur 400€ kostet. Allerdings braucht man für Multiplayer Xbox Gold was beim PC ja nicht der Fall ist. Und ich brächte dann ja noch einen Fernseher (mindestens 32 Zoll) für die Xbox, was dann auch wieder sehr teuer wird. Manche Spiele wie z. B. Forza gibt es ja leider nur für die Xbox. Also würde ich fast sogar eher zur Xbox tendieren, aber was würdet denn ihr empfehlen?

Antwort
von hansmann1, 23

Wenn man weniger Geld hat ganz klar konsole. Und schau dich mal nach guten Angeboten um, dann bekommst du die Konsole mit zwei Spielen schon für 350. Gold bekommt man im Netz für gut 30 €für ein Jahr und dafür gibt es zwei xbox one und zwei xbox 360 spiele jeden Monat. Und Fernseher in 32 Zoll bekommt man Heute schon wirklich hinterher geworfen

Antwort
von RazerLP, 8

Der PC ist nach ein paar Jahren günstiger, weil die Spiele billiger sind und es kein PC Gold oder so gibt.Den PC musst du auch nicht ganz austauschen, sondern KANNST ihn upgraden.Und ich denke, dass es ähnliche Spiele wie Forza auch auf dem PC gibt.Dazu kommt, dass der PC mehr Spiele und mehr Genres hat, und man damit auch noch mehr als spielen und n bisschen im Internet surfen kann.

Antwort
von UserUserUserUse, 5

Vorteil PC: Kannst ihn Updaten und Mods installieren und so weiter.

Vorteil Xbox: Du kannst dir immer sicher sein das Spiele auf denen Xbox One stehen funktionieren.

Für mich macht es z.B. mehr sinn eine Xbox zu kaufen, da ich mir keinen PC leisten könnte der mit der Xbox mithallten könnte. Du solltest auch in betracht ziehen ob du mit controllern klar kommst.

Antwort
von Blobeye, 11

Es gibt sehr viel mehr Spiele nur für den PC ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten