Mich interessiert, was ausser der fehlenden Umrüstbarkeit GEGEN die Anschaffung eines Notebooks im Vergleich zu einem Tower spricht?!

Nix. Notebooks sind in meinen Augen einfach praktischer...
Notebook streichel

Naja, oft die Grafik (im Chip auf dem Mainboard) nicht so berauschend, dass man damit spielen kann. Ansonsten komme ich mit den 320 GB Festplatten-Volumen und 4 GB RAM meines Notebooks durchaus aus. Und einen Laptop kann man für kleinere Reparaturen "mal schnell" zum PC-Händler mitnehmen.

LEISTUNG!!! Speicherkapazität! Individualität des gesamten Systems!

Genau wie beim iMac: Wenn dein Monitor kaputt ist, musste das ganze Teil abgeben! Ich würde BEIDES PARALLEL bevorzugen!

gar nix, hab mir einen Schleppi gerade erst gekauft und bin glücklich damit
also mir geht es darum, dass ich schon nen monitor ans notebook anschließen will. ich find notebooks schon praktischer. aber gibt es vielleicht technisch garvierende nachteile zb in bezug auf haltbarkeit oder so?
Knowledge am 4. Mai 2008 20:46 Schnitt, der Anschluss ist doch kein Problem. Ich habe eine externe Tastatur, Maus und einen 22"-Monitor an meinem Notebook.
Liebe/r Blumenschnitt,
bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support
Ich bin mit meinem Notebook sehr zufrieden. Die Leistung ist mittlerweile sehr gut und die Möglichkeit überall in der Wohnung damit arbeiten oder spielen zu können ist einfach unschlagbar!

Nichts aus meiner Sicht! Ich bevorzuge schon seit langem Notebooks!

nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung oder bei Reparaturen, die nicht der Garantie unterliegen (z.B. Displaybrüche, Flüssigkeit im Notebook) kann so ein Notebook ein sehr teures Vergnügen werden...
ich find das net mehr so viel dagegen spricht die technik ist soweit das gute notebo. echt was drauf haben. wie du schon gesagt hast des mit nem nachrüsten ist nen -. ach ja ich finde es lohnt auch erst wenn man wlan hat sonst bringt einem das net viel...meiner meinung nach. natürlich muste auch schaun was du damit machen willst. bissel im internet und sowas oder games spielen.
mfg loco
Leistung,schnelligkeit,bequemlichkeit,... Rechner ganz klar
Der wichtigste Vorteil e. NB ist die Mobilität, aber die ist in meinen Augen durch die schwachen Akkus oftmals garnicht gewährleistet, da je nach Anwendung ein Akku z. T. nur 30 Minuten hält!!!!

Desktops haben im Vergleich zu Notebooks folgende Vorteile:
Allerdings sind dies alles eher kleinere Punkte die man vernachlässigen kann. In der Praxis reichen einem die Anschlüsse an einem Notebook aus und für einen etwas höheren Preis nimmt man die Mobilität eines Laptops gerne in Kauf. Außerdem ist der Bildschirm ja gleich mit eingebaut.
Nur in puncto Grafikleistung und Spieletauglichkeit sind die Desktop-Rechner den Notebooks weit vorraus. Doch für einfacheren Videoschnitt und Fotobearbeitung reichen auch die meisten tragbaren Computer locker aus.
Denn Notebooks brauchen sich hinter Desktops leistungsmäßig gesehen immer weniger zu verstecken.
DH, und energiesparender!