Frage von Bananendieb3000, 42

Lieber noch Haswell oder schon Skylake lieber?

Heyho Community,

ich möchte mir einen PC zusammenstellen, aber ich bin mir unsicher welchen Prozessor ich mir kaufen soll. Soll ich lieber auf Haswell weiter setzen oder lieber auf Skylake gehen?

Mit freundlichen Grüßen, der wahre Bananendieb! :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 22

Am besten auf Skylake setzen. Skylake bietet schöne neue Funktionen, wie DDR4 als Standart, viele M.2 SSD Slots und USB 3.1 Type C. Außerdem hat der z170er Chipsatz ein paar kleine Vorteile. Skylake verfügt über die neuere Mikroarchitektur und ist somit schon etwas schneller.

Skylake ist obendrein etwas zukunftssicherer, da du eben nicht mher auf den zum Standart werdenden DDR4 RAM upgraden musst, sondern jetzt schon DDR4 RAM hast. Teuer ist DDR4 RAM auch nicht mehr. in manchen fällen zurzeit sogar günstiger, als DDR3 RAM.

Empfehlen sind daher diese beiden Module:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-HyperX-FURY-schwarz-DDR4-2133-DI...

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-HyperX-FURY-schwarz-DDR4-2133-DIM...

In diesem Video wird das ganze auch nochmal deutlich erklärt.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
LG Simon :)

Antwort
von FlngLnhrt, 22

Das hängt von deinem Budget ab. Wie sieht's denn da so aus?

Antwort
von DiPlays, 25

Kommt auf deinen Geldbeutel an

Antwort
von Andyplayer1, 19

Am besten den neueren.
Aber wie sieht dein Geldbeutel aus?