Lieber noch DDR-3 oder schon DDR-4?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei nem Z170 kannst du auch noch DDR3-L benutzen für den Skylake Prozessor. Ich selber habe mir DDR4 geholt. DDR3 ist auch wesentlich billiger. Mittlerweile bekommste für 75€ gute 2x8GB Riegel, während du da bei gute DDR4 Riegel (selber Speicher) das doppelte Zahlst. Habe selbst für 3000MHz 2x8GB 150 bezahlt, während meine alten DDR3 mittlerweile nur noch 75 kosten 2x8GB 1866MHz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du einen Skylake nimmst dann auf jeden Fall DDR4. Bei x99 gehts eh nicht anders als DDR4 und bei allen anderen ist DDR3 standart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin für DDR4 ist zukunftssicherer
, aber eben auch teurer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von erhock
29.12.2015, 18:05

Naja die 10-20€ sollte man schon investieren!

0