Frage von vSPARTACUSv, 45

Lieber Mount and Blade : Warband für Ps4 oder Canis Canem Edit?

Ich habe Bully ( Canis Canem Edit ) sehr gemocht, aber ich habe gehört dass Mount and Blade auch gut sei, hab schon sehr viele Videos dazu geguckt. Aber Mount and Blade ist doch eher so ein PC Spiel, wird die Steuerung dann nicht schwerer für Konsolen Spieler. Danke für eure Antworten !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DanielPl, 13

Ich hab Mount and Blade mal mit Controller gespielt und es ging eigentlich ganz gut, wenn die Umsetzung auf Konsole ähnlich ist von der Steuerung, sollte das schon klar gehen.

Letztendlich würde ich mir das Spiel aber eher für PC holen, gerade auch wegen Mods etc.

Antwort
von Flimmervielfalt, 22

Mount & Blade hatte ich mal für PC, hab aber nie verstanden, was man da machen muss. Das Spiel erklärt einem nichts....furchtbar. Habs wieder gelöscht. Bully hingegen ist super und einmalig. Immer neue Auflagen und Angebote des Spiels und deren Verkäufe sollten Rockstar Games beweisen, dass es sich lohnt, einen zweiten Teil zu produzieren.

Kommentar von sepki ,

Btw: Mount&Blade sollte eig (zumindest ab Warband) Tutorials haben und Missionen zur Einführung anbieten.

Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat. Kommt man erstmal hinter die Mechanik, ist es recht spaßig.^^

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Bei mir zündet ganz vieles nicht, wo andere Lebenszeit versenken. Zum Beispiel Minecraft, die Souls-Reihe oder Diablo 3....alles so Spiele, deren angeblicher Langzeitspass bei mir nicht greift.

Antwort
von Ifosil, 29

Mount and Blade ist im Kern mehr ein PC-Spiel, schon richtig. Aber es ist auch sehr gut. 

Kommentar von vSPARTACUSv ,

für Konsole ?

Kommentar von Ifosil ,

Weis nicht, wie es auf der Ps4 ist. Ist es überhaupt schon draußen? Ich weis nur, dass eine Umsetzung für die Konsole in arbeit ist. 

Kommentar von vSPARTACUSv ,

Es ist schon draußen