Frage von Hope124, 64

Lieber lernen oder schummeln (Arbeit)?

Hallo,

wir schreiben am Donnerstag eine Arbeit und heute haben wir die Arbeit fotografiert die wir am Donnerstag schreiben.Zwei haben sich im Klassenraum versteckt und haben während wir Pause hatten die klassenarbeit fotografiert ohne das es die Lehrerin mitbekommt.(Ich habe sozusagen schon die lösungen und kann locker eine 1 schreiben)

So jetzt zu meiner Frage soll ich alleine üben ohne zu schummeln? Was würdet ihr machen ?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuhlmann26, 26

Geht man mit Vernunft ran, müsstest Du schummeln. Warum?: Die Arbeit, die Ihr am Donnerstag schreibt, ist für eine einzige Person von Bedeutung; der Lehrerin nämlich. Sie geht ihrer normalen Beschäftigung nach; wozu auch gehört, Schüler mit dem Schreiben von Arbeiten zu belästigen und diese anschließend zu benoten. Sie glaubt zwar, sie täte das für die Schüler, aber das ist nicht wahr. Ein Mensch, der nicht zur Schule geht, lernt pausenlos, ohne das er Noten bekommt.

Für Dich ändert sich durch die Arbeit gar nichts. Du bist vor der Arbeit genauso schlau wie danach. Selbst wenn Du "lerntest", was Du in Wahrheit gar nicht tust, würdest Du den ganzen Plumerquatsch wieder vergessen, nachdem die Arbeit geschrieben ist. Selbst wenn Du die Arbeit mit einer Eins zurück bekämst, wüsstest Du schon nicht mehr, wofür Du die bekommen hast.

Es wäre die normalste Sache der Welt, den Irrsinn des Arbeiten Schreibens so bequem wie möglich hinter sich zu bringen.

Gruß Matti

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Antwort
von Canteya, 27

Üb alles, was bei dem Thema dran kommen koennte. Am Ende hast du Pech und es war nur die Arbeit fuer die Parallelklasse oder so

Kommentar von Hope124 ,

Ne sie hat ein ordner und da stande unsere klasse drauf und den hat sie auch immer dabei. Aber ich werde trotzdem üben.

Antwort
von Panazee, 27

Du kannst machen was du willst, denn ich könnte mir vorstellen, dass die Arbeit vielleicht nicht gewertet wird, wenn da lauter 1er raus kommen. Da wird die Lehrerin sicher stutzig.

Antwort
von nope23, 28

einfach die lösung merken .....

Antwort
von ChaMatt, 15

Ich würde ganz normal lernen. Und dann die Arbeit so schreiben, als hätte ich die Arbeit zuvor nicht gesehen. Das ist der ehrliche Weg!

Antwort
von xsxsx, 13

Wenn du schon die Möglichkeit hast eine sehr gute Note zu schreiben warum nicht mach es doch einfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten