Lieber Leben mit Ehre oder nur mit viel Geld?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nun jeder hat seine eigenen Moralvorstellungen.

Einige finden es Unmoralisch für die Zigarettenindustie zu arbeiten, andere wiederum nicht. Manche finden dies auch bei der Alkoholindustie schon unmoralisch und so weiter und so weiter... 

Jeder Mensch zieht hier individuell seine eigenen Grenzen, mal stark und mal schwach ausgelegt. 

Ich persönlich wüsste nicht ob ich bei der Zigarettenindustrie wirklich Arbeiten wollen würde. Eigentlich ja nicht, aber einen Guten Job (besonders einen mit gutem Gehalt) abzulehnen ist heutzutage auch nicht besonders Schlau. Ist natürlich nur ein Beispiel, dafür gibt es tausende. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsinnige Frage, weil es zwei nicht korrellierende Dinge sind.

Man könnte auch sagen nachts sei es kälter als draußen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja scheiss auf die Moral die Ethik und das Gewissen, es wird keine Himmelstore geben an denen du deine Reinheit beweisen kannst, nein am Ende bleibt nur das was gewesen ist, und mit Geld lässt sich eine Menge bewirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rap33rap33
18.10.2016, 23:53

Sehr weise worte

0

Sein Wort/ Moral oder wie immer du es nennst kann man nicht mit Geld bezahlen.

Die meisten handeln wohl  weniger nach einem Gewissen, sondern nach ihren ua geldwerten Vorteilen.

Für mich ist Moral und ein guter Charakter wichtiger als Geld. Damit dürfte ich vermutlich zu der Minderheit gehören. Dafür wissen aber die, die mich kennen mein Wort und meine Aufrichtigkeit zu schätzen.

Bringen tut es allerdings selten was. Wer 'böse'/egoistisch ist kommt (leider) oft weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich sehe das so, ich lebe lieber ohne Moral aber mit Geld als ohne Geld aber mit Moral ! Von Moral wirst du nicht Satt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?