Lieber Klamotten oder LEGO kaufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt drauf an was du vorhast.

Ohne Klamotten wird irgendwann schlecht, zumindest im Winter ist nackt rumlaufen rein klimatisch keine wirkliche Option mehr.

Lego-Sets erleben aber nachdem sie aus der Produktion genommen werden einen enormen Wertzuwachs (ungeöffnet originalverpackt), die mitunter den Anschaffungspreis um ein hundertfaches übertreffen.

Als zusätzliche alternative Geldanlage nicht so schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CoreBest
09.08.2016, 11:33

Wertzuwachs ja, aber zeige mir doch bitte mal das Set, mit 100fachem Wertzuwachs...

Ach ja, auch gebrauchte Sets steigen im Wert, zwar nicht so stark wie neue, aber auch die steigen....

0
Kommentar von Sonnenwirbel14
10.08.2016, 13:52

Wer will denn bitte ein Original verpacktes lego set bei sich vergammeln lassen das immense platz verschwendu

0

Gut gepflegt, ist der Wiederverkaufswert bei Lego sicherlich höher.

Kommt doch darauf an, was dir mehr Freude bereitet. Aber wenn deine Eltern dich nicht in Sack und Asche rumlaufen lassen, dann brauchst du doch selber eigentlich keine Klamotten kaufen, oder?

erstmal würde ich den Betrag teilen, Sparen und Ausgeben. Mindestens hälftig, also 100 Euro sparen und mit den anderen 100 Euro machst Du Dir eine Freude. Klamotten. Oder LEGO. Ich bin für Kleidung.

Definitiv Lego. Fördert Kreativität, hält länger, macht mehr Spaß. Außerdem, wer braucht denn schon Klamotten?

Kommentar von Nenkrich
10.08.2016, 14:46

Bin zzt auch dabei n bisschen 'aufzustocken ' ^^ brauch mehr pneumatik

0

50 % sparen, 50 % ausgeben mit der Frage im Kopf, ob das, was du dir kaufen möchtest, wirklich gebraucht wird. Vielleicht fällt dir etwas ein, was du viel mehr brauchst, als Klamotten, die dir vielleicht bald nicht mehr gefallen.

Was möchtest Du wissen?