Frage von ahskinnybitch, 198

Lieber IPhone oder Samsung ^^?

Was findet ihr besser, IPhone oder Samsung

Antwort
von KevinHP, 51

Deine Frage ist, was wir besser finden. Also das zuerst: iPhone.

Die Flaggschiffe von Samsung und Apple sind mittlerweile beide ziemlich gut, wobei leider kein Handy perfekt ist.

Sowohl bei Samsung als auch bei Apple hast du gute Hardware, ansprechendes Design und ausreichende bis unnötige Funktionen. Die für dich wohl am wenigsten hilfreiche Aussage: du selbst musst entscheiden, was für dich besser geeignet ist bzw. was dir besser gefällt.

  • Du willst ein gut und flüssig funktionierendes Handy, das nicht überladen, aber ausreichend bestückt ist?
  • Du kannst auf Widgets und andere Spielereien auf dem Homescreen verzichten, wenn du dafür ein einheitliches Design bekommst?
  • Dir ist es wichtig, dass alle Apps geprüft werden, sodass du bedenkenlos viren- und fehlerfreie Spiele und Programme herunterladen kannst?
  • Dir macht es nichts aus, dass du für Musik, Videos, Filme, Bücher etc. an ein Programm gebunden bist und z.B. keine Dateiordner hast?

Dann nimm ein iPhone 6 oder 6s.
__________________________________

  • Du möchtest dein Handy komplett anpassen können und beliebig viele Widgets hinzufügen, die dir z.B. aktuelle News oder Infos anzeigen?
  • Dir ist nicht wichtig, dass die Apps geprüft werden, möchtest aber zu jedem Thema auf eine Auswahl verschiedener Apps zugreifen können - vor allem kostenlos?
  • Du möchtest die Dateien auf deinem Handy selbst verwalten und z.B. in Ordner sortieren und auch jederzeit direkt am Handy verwalten können?
  • Du möchtest zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten (auch durch zusätzliche Apps), damit sich das Handy so verhält, wie du es gerne hättest?
  • Dir ist es egal, dass das Betriebssystem nicht für dein Modell entwickelt wurde und daher in einigen Bereichen mal mehr und mal weniger flüssig läuft?
  • Du brauchst eine vergleichbar längere Akkulaufzeit, auch wenn du den Akku nicht herausnehmen kannst?
  • Du legst besonderen Wert auf ein gutes Display?

Dann nimm das Galaxy S6 (Edge).

Ich würde sagen, dass man sich als "Unerfahrener" eher ein Samsung-Gerät holen würde, da man hier meiner Meinung nach mehr Funktionen hat und die Geräte mittlerweile auch sehr gut verbaut sind.

Antwort
von MickieMausClub, 59

Bis vor so 3-4 Monaten hatte ich nur Samsung Handys, bis mein Galaxy S4 den Geist aufgegeben hat. Hatte mich dann entschlossen mir das iPhone 5S zu holen und bereue es keine Sekunde.

Das Design gefällt mir, die Software gefällt mir, das Gesamtpaket ist einfach super. Bedenken hatte ich immer, als mir gesagt wurde, dass der Akku schlecht sei, aber für meine Verhältnisse (mal viel, mal weniger Nutzung) reicht es locker aus und ich habe am Ende des Tages noch 40-50% Akku.

Auch wenn ich das 5S habe und keins der 6er Modelle, bin ich super zufrieden. Ich würde kein Samsung mehr haben wollen.

Antwort
von RacoonPHX, 32

beide Handys sind gut, aber die Preis/Leistung sehr unterschiedlich.

ich empfehle dir Apple nur, wenn du wirklich 80% des Gesamtpreises für gewisse angebissene Äpfel bezahlen willst

aber wenn du wirklich ein gutes Handy willst, dann kauf dir ein Sony

Antwort
von Gatomon13, 63

Kommt drauf an, also Iphone hat gute apps, aber samsung geht nicht immer so schnell kaputt und ist wahrscheinlich auch billiger. Ich finde samsung besser!:)

Antwort
von Lexonaa, 48

Ich würde lieber Samsung nehmen, denn Apple ist übertrieben teuer und Samsung ist auch gut.

Antwort
von FelixOhneNamen, 65

Suchst scheinbar ein neues Handy xD

Ich tangiere ja zu Samsung. Ganz offensichtlich ist der Preis etwas unterschiedlich. Und mag Apple gesamt nicht ganz so... hat seine Gründe

Kommentar von ahskinnybitch ,

Haha ja, und danke für deine Meinung ^^

Antwort
von illerchillerYT, 80

Gar keins. Allerdings Android! Also Oneplus, THL, meizu, blackview, cubot, doogee oder elephone.

Antwort
von SeifenkistenBOB, 65

Was find ich besser: Gerät oder Firma? Es gibt ziemlich viel Mist von Samsung, aber auch einige gute Geräte. Ich halte nichts von iOS und deshalb würde ich zu einem guten Samsung Gerät greifen und dann eine AOSP Rom draufhauen.

Kommentar von illerchillerYT ,

yeah endlich einer der Ahnung hat

Antwort
von JunikornXD, 42

Also Iphone sieht besser aus und so aber die Apps kosten dort alle was und Musik auch und bei Samsung ist das meiste kostenlos und es ist leichter zu bedienen

Antwort
von Leolele, 64

Huawei P8. Bestes Preisleistungsverhältnis und kann gut mithalten. Sonst Samsung

Kommentar von illerchillerYT ,

nein es ist garantiert nicht das beste

Kommentar von illerchillerYT ,

das THL 5000 hat ein VIEL besseres Preis-Leistungsverhältnis

Kommentar von illerchillerYT ,

und Samsung würg hat Touchwiz

Kommentar von Leolele ,

Oh shit ich habe mich mit handyfanatiker angelegt o.O ich zieh mich zurück

Kommentar von DerWeisseTiger ,

motorola moto e 2 ist beste preis leistung aber kamera ist vergleichbar mit milchglas xD

Kommentar von illerchillerYT ,

@DerWeisseTiger nein auch nicht

Kommentar von RacoonPHX ,

SONYYYYY

Antwort
von yoloswa, 20

Ich würde dir ein iphone empfehlen! Von beiden marken erfahrung gehabt und das iphone ist die viel bessere wahl!!

Antwort
von Delveng, 32

Gerade fällt mir auf. Die Frage ist falsch gestellt. Sie hätte heißen müssen:

Lieber Apple oder Samsung?

Antwort
von Delveng, 37

Ich habe Modelle beider Firmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community