Lieber ins Fitness oder ein "Heimtrainer"?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Heimtrainer 100%
Fitness 0%

7 Antworten

Hallo! Es fehlen  wichtige Angaben wie Dein Alter .

Der Heimtrainer ist die richtige Ergänzung. Willst Du einfach nur fitter werden so geht das auch zuhause. 

Ich trainiere seit Jahren zuhause - auf hohem Niveau, alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Heimtrainer

Ich bin für "Heimtrainer": 1.Es rechnet sich, 2. Ich kann jederzeit trainieren 3. keine Wartezeiten an Geräten 4.Brauch mich von Niemand anmachen zu lassen 5. Kann meine Musik hören, so laut ich will 6. keine Anfahrt zu Fittness Nachteil, ich muss mich um meine Trainingapläne und korrekte Ausführung selbst kümmern. Aber in den meisten Studios hat man ohnehin keinen "Personaltrainer". Ich trainiere seit 2,5 Jahren im eigenen Keller und bin gut ausgerüstet.

Der Vorteil, zuhause zu trainieren, ist, es kostet nichts, und Du bist nicht gezwungen, ins Studio zu gehen. Ein bißchen fitter wirst Du sicher, aber nicht viel fitter.

Ausdauer kannst Du bei den wenigen Geräten nicht trainieren. Aber Du kannst ja joggen gehen. Kostet auch nichts.

Der Nachteil zuhause: Du hast nicht alle Geräte, die auch wirklich alle Muskelgruppen trainieren. Und, wie gesagt: die "Ausdauergeräte" fehlen.

Kommentar von Araklaus
10.03.2016, 20:17

Ich hab im Keller: 1 Drückbank mit Hantelablage, Multibank, Langhantel, SZ Hantel, 2Sätze Kurzhanteln, genug Gewichte von 0,5 bis 20kg, Multitrainerfür alle Muskelgruppen, Crosstrainer, Ergometer, Sprossenwand und ein super Radio = summasumarium ca. 500,-€

0

Natürlich kannst du zuhause das gleiche erreichen wie im Gym. :)

Meine Meinung ist, dass man zu Hause niemals genau die gleichen Möglichkeiten haben kann wie im Fitti. Man kann ansatzweise so fit werden, aber ich würde behaupten, niemals so fit wie du im Gym werden könntest.
Und wenn du dich richtig gut ausstatten willst, dann kostet das.