Frage von C0r3bl00d, 31

lieber headset oder in-ear kopfhörer + stand-mikrofon?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mirse87, 10
Headset

Aus Komfortgründen ist das Headset weitaus besser.
Es gibt btw. auch In-ear-headsets. Wobei die SEHR gewöhnungsbedürftig sind.
ich hab zum Beispiel sehr enge Höhrkanäle und es passen NUR maßgefertigte In-Ears.

In puncto Klangqualität kommt es bei beidem auf die Preisklasse an.
Ein Headset à la Beyerdynamic MMX300 ist qualitativ selbst mit hochwertigen In-Ears gleichwertig. Das Mikro schlägt selbst Stand-Studiomikros.

Antwort
von MiaEmily, 21
Headset

Das kommt ganz auf deine Anforderungen an. Legst du eher großen Wert auf Komfort, oder soll die Klang und Mikrofonqualität hervorragend sein? Letzteres erreichst du eher, und vor allem günstiger, durch die Verwendung eines Standmikrofons. Komfortabler (vor allem beim Zocken) ist allerdings das Headset.

Kommentar von C0r3bl00d ,

tja, da liegts mir eher an der qualität als am komfort. danke

Antwort
von GroDean, 17
Headset

Kein In-ear kann mit einem gutem Headset mithalten. Meine Empfehlung : Ein gutes Headset kaufen UND Mikro, mit einem richtigen Mikro hast du natürlich auch eine bessere Soundqualität.

Antwort
von MrSeegurke, 12
Headset

Kann mit einem Standmikro nichts anfangen - stört mich beim Zocken bloß. Da ist mir der Komfort wichtiger.

Antwort
von ReinigerGlas, 16
In-ear + Stand-mikro

Besserer Sound !

Kommentar von Mirse87 ,

Nicht zwangsläufig.

Kommentar von ReinigerGlas ,

Kommt aufs mikro an !