Frage von Sophienoella, 35

Lieber guter Abischnitt oder relevanteres Fach?

Hallo liebe Community, Ich stehe bald vor den LK-Wahlen. Ich würde liebend gerne Deutsch und Biologie als LKs wählen, es geht aber leider nicht, da die beiden Fächer in einem Block stehen und man jeweils aus einem Block ein Fach wählen muss. Jedenfalls: Ich hätte dabei dann entweder zur Auswahl Biologie - Chemie, wobei ich denke, dass das sehr lernintensiv wird. Hat da jemand Erfahrungen ? (Ich gehe auf ein Gymnasium in Berlin.) Ich könnte aber auch Deutsch - Chemie nehmen, obwohl mir Biologie mehr liegt, denke ich, dass Deutsch-Chemie weniger lernintensiv wird und ich mir so leichter einen guten Abidurchschnitt holen kann. Nun stehe ich vor der Auswahl. Kann mir jemand helfen ? Ich würde nämlich gerne Medizin hier in Berlin studieren und da liegt der NC ja extrem hoch (1,0). Vielen Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Barbdoc, 12

Da mußt du selbst wissen, wo deine Stärken liegen. Es geht doch wohl um einen guten Noten durchschnitt. Was gibt's da noch zu sagen?

Antwort
von Oktane737, 20

Hm also ich hatte die Lk's Bio und Deutsch. Bio war einfach richtig viel zum lernen..aber wenn es dir doch besser als chemie liegt^^

Kommentar von Sophienoella ,

Hach, hast du ein Glück. Hätte ich gerne Deutsch-Bio ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten