Frage von Phillipre27, 63

Lieber Gtx 970 oder 980?

Hallo erstmal ! Ich wollte mir eine neue Grafikkarte kaufen und wollte wissen, ob es sich lohnt eine gtx 980 zu holen an statt eine 970. Die 970 kostet bei Amazon 335 Euro und die 980 gute 150 Euro mehr. Meine frage: lohnt es sich, 150 Euro mehr zu investieren, um eine 980 an statt die 970 zu holen. Oder ist der Leistungs Unterschied zu gering um für die 980 150 Euro mehr auszugeben?

Danke im vorraus

Antwort
von FQnT4sy, 10

Wenn du mit 3,5 GB Vram leben kannst m, dann lohnt sich der Aufpreis nicht m.M.n.

Außer du bist voll Hardware enthusiastisch und brauchst immer das neuste von neusten, dann lieber die 980. btw: An deiner Stelle solltest du auch AMD karte beachten.

Antwort
von Sasch93, 39

Beide lohnen sich nicht. Die R9 fury ist billiger und besser als die Gtx 980 und mit der R9 fury kannst du auch in 4k spielen

Kommentar von schurkraid ,

wenn man games zockt mit nvidia flex lohnen sie sich wohl....

und weil ja jeder schon nen 4k monitor zuhause hat !

Kommentar von Sasch93 ,

Das sind dann einfach zu wenig Informationen vom Fragesteller

Kommentar von schurkraid ,

stimmt schon aber er hat auch nur gefragt ob ne 970 oder doch die 980 eher lohnt...

somit schließe ich aus seiner frage mal nur das heraus das er garkein amd will

Kommentar von Sasch93 ,

kann sein aber ich finde beide nvidia karten lohnen sich nicht und er hat gefragt ob sich eine der beiden lohnt

Antwort
von schurkraid, 29

wenn man das geld hat lohnt es sich...

wenn man das geld nicht unbedingt ausgeben will lohnt es sich jenachdem ob es dir das wert ist..

wenn man das geld nicht wirklich hat lohnt es sich nicht.

von der frage her könnte ich direkt sagen lohnt es sich überhaupt für einen pc 1200€ auszugeben oder reicht auch 700€... weil für 700€ kriegt man auch schon nen gamer pc wo man die neusten games auf hoch- ultra flüssig zocken kann.

1200€ reicht eben für ultra immer flüssig und auch lange.

mir persönlich wäre ne 980 z.b. zu teurer. du musst selbst wissen wo deine schmerzgränze wofür ist...

bei mir ist es z.b. so

gpu maximal 300€

cpu maximal 200€

mainboard maximal 80€

Netzteil auch max 80€

ram maximal 40€

lüfter usw... maxiamal 10€

also meine pcs kosten nie mehr als 800€ und zocke immer alles auf ultra für 2-3 jahre. für mich lohnt sich also laut deiner aussage eher die 970 und die 980 nicht. also musst du das eher selber wissen. mir wäre die 970 eigentlich auch schon fast zu teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten