Frage von 19ahmet99, 47

Lieber FX-8350+32Gb Ram oder i5-6600+16Gb Ram?

Danke im voraus :)

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Hardware, 31

Moin Ahmet,

wofür soll der Rechner denn sein ? 32GB RAM sind wirklich sehr viel, werden wirklich nur für sehr wenige Anwendungen gebraucht.

Ganz allgemein würde ich den FX-8350 niemandem mehr empfehlen, die Plattform ist töter als tot.

Also ganz klar i5-6600, oder Xeon 1231v3 (nicht v5).

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort
von dermitdemhund23, 24

Der i5 natürlich 😂 fast doppelte Single Core Leistung, als vom FX und 32GB RAM sind unnötig.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 36

Was sind das für schwachsinnige Zusammenhänge. Natürlich der i5 mit 16gb Ram. Der i5 6500 wäre noch sinvoller. Wozu solltest du 32Gb Ram brauchen?

Kommentar von 19ahmet99 ,

Livestream, After Effects, Cinema 4D und und und ;)

Kommentar von JimiGatton ,

Dann trotzdem eine Intel CPU, der FX8350 lohnt sich wirklich nicht.

Ich könnte dir was mit dem Xeon zusammenstellen.

Dafür bräuchte ich aber ein Budget ;-)

Kommentar von DerLappen ,

Wenn du das Professionell und alles gleichzeitig machen willst dann machen 32Gb Ram durchaus Sinn, aber auf garkein Fall in Verbindung mit einer der beiden Prozessoren. Hier ein x99 Mainboard mit Quadchanel, dort DDR4 2133 mhz rein, 4x8Gb, 4 Module sind wichtig, da Quadchanel hier ein gutes Stück mehr Leistung bringen kann.

Als Prozessor mindestens den i7 5820k, jeder günstigere macht für solche Anforderungen kein SInn.

Wenn du eine Capturekarte zum streamen und aufnehmen nimmst würde ein i5 6500 reichen, wenn du mehr SIcherheit haben willst sollte es ein i7 6700k sein. Auch 16Gb reichen aus, wenn du nicht alles gleichzeitig machen willst, jedoch weiß ich nicht ob sich die capturecard Ram sichert.

Antwort
von TheChaosjoker, 20

Ich rate eher zum i5 und 16 GB. RAM.

Antwort
von LeMatrix, 21

Der I5 6500 oder 6600. Ansonsten ein Xeon.

32GB RAM brauchst du nicht. 16GB reichen.

Wenn du ein gescheites setup willst kann ich dir eins zusammenstellen.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 7

das 2. ist viel besser

Antwort
von kpsuchtikpkp, 9

I5 st besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community